Freitag, 13. Dezember 2019

13. Dezember 2019 -> Caine Thusarion

Hier kommt der Autorenreiche Weihnachtskalender! 
Diesmal öffne ich Türchen Nummer 13 für euch. Viel Spaß mit Caine Thusarion

Allgemeine Infos


Interview
Frage 1 : Was wäre für dich das Weihnachtsdesaster schlechthin?
Wenn der Weihnachtsmann klingelt, weil wir ihn angerufen haben und er während des Besuchs seinen Bart verliert. :D

Frage 2: Und täglich grüßt das Murmeltier meets Weihnachten. Was würdest du tun, wenn jeden Tag Weihnachten wäre?
Ganz, ganz viel Nightmare before Christmas gucken. ;)

Frage 3: Welches Geschenk, das du bekommen hast, hättest du dir nie im Leben gewünscht?
Musicalkarten. *strahl* Es war wunderschön. :)

Frage 4: Erzähle das lustigste Weihnachtsdesaster, dass du erlebt hast?
Im Rückblick ist es schon eine witzige Geschichte. Blutig, aber witzig. Sie beginnt damit, dass wir eigentlich seit Jahren unsere Bäume nicht im Ständer aufstellen, sondern mit dem Ballen in einen Topf stecken. Bis auf 2015, damals hatten wir uns umentschieden, also musste ich den Baum mit einem Messer zurechtstutzen. Da in der Wohnung nicht das passende Werkzeug parat lag, holte ich meine Säge aus dem Keller. Jetzt sollte es klappen, frohlockte ich und legte los. Nach kurzer Zeit musste ich aber wieder abbrechen, da ein widerspenstiger Ast nicht entfernte werden wollte. Also schnappte ich mir unser schärfstes Küchenmesser und wollte den Widersacher per Hand erledigen. Es lief wirklich gut, bis ich abgelenkt wurde, die Konzentration verlor und mir derart tief in den linken Daumen schnitt, dass ich einen Nerv durchtrennte. Es blutete wie Hulle und ich presste auf die offene Wunde. Die Kinder schrien und ich eilte zum Badezimmer. Nach kurzer Zeit, als auch das ganze Waschbecken eine einzige Blutlache war, wurde mir bereits schwindelig. 
Geistesgegenwärtig wickelte ich mir einen notdürftigen Verband um, trank ein Glas Cola, um nicht zu kollabieren und harrte aus. Nach ein paar Stunden war die Blutung gestoppt und wir konnten doch noch friedlich feiern. Heute nennen wir es immer noch Das Blutopfer. Dieses Jahr hat meine älteste Tochter es mir beim Kartoffelschälen gleichgetan. Selbes Messer, selbes Ergebnis. Rückblickend wäre es auch nicht schlecht gewesen, einen Arzt zu konsultieren, denn an der Stelle empfinde ich bis heute kaum Gefühl. Aber Schwund kann man haben... Und seitdem wurde nie wieder ein Baum in einen Ständer gesteckt...

Frage 5: Bist du der Typ, der die ganze Straße mit deiner Weihnachtsdeko unterhält und beleuchtet, oder reicht dir eine Kerze im Dunkeln?
Mir würde eine Kerze reichen. Aber wenn, dann eine Honigkerze. ;) Nein, Spaß beiseite, wir wählen den gesunden Mittelweg. Hier und da ein paar schöne Dekostücke fürs Fenster und den Flur, das reicht dann auch. Aber zu viel Krimskrams nervt mich mitunter wirklich!. Es sollte auch nicht übervoll sein und kitschiges geht sowieso gar nicht. *räusper* Auch keine Engel mit Flügeln. (Sorry, Amy *lach*)

Frage 6: Was sind deine liebsten Weihnachtssongs?
Mir würde eine Kerze reichen. Aber wenn, dann eine Honigkerze. ;) Nein, Spaß beiseite, wir wählen den gesunden Mittelweg. Hier und da ein paar schöne Dekostücke fürs Fenster und den Flur, das reicht dann auch. Aber zu viel Krimskrams nervt mich mitunter wirklich!. Es sollte auch nicht übervoll sein und kitschiges geht sowieso gar nicht. *räusper* Auch keine Engel mit Flügeln. (Sorry, Amy *lach*)

Frage 7: Freust du dich auf die Familienzusammenkunft oder spielst du lieber in Gedanken Cluedo und schmiedest Abwesenheits- und Krankheitspläne, die du dann doch nicht umsetzt?
Für den harten Kern gibt es kein Entrinnen, denn wir leben unter einem Dach. *fieslach* Aber es ist immer wunderschön, die Kinder haben einen großen Spaß und in den letzten beiden Jahren war immer der Weihnachtsmann zu Besuch. ;) Alle anderen Verwandtschaftsbesuche schieben wir immer schön in den Januar, oder in die Sauregurkenzeit.

Frage 8: Sind wir mal ehrlich, würdest du die Weihnachtstage ohne Alkohol, jedoch mit kompletter Familienbande überleben?
Den schlimmen Teil der Familienband blende ich immer aus. Oder ich schwelge in Horrorfantasien. *träum*

Frage 9: Welche Weihnachtstradition ziehst du jedes Jahr durch und welche versuchst du immer zu umgehen?
Bei uns gibt es eine lange Tradition. Wenn man fünf Jahre als lang betrachten kann. Aber wir bringen es nie übers Herz, den Weihnachtsbaum abzuhacken, deshalb nehmen wir immer einen mit Ballen und setzen ihn in einen Topf. Nach dem Fest wandert er dann auf den Balkon und bleibt dort bis zum Sommer oder Herbst. Oft hat er dann sogar noch recht viele Nadeln. Kann sein, dass die Nachbarn das für verrückt halten, aber um einen geschmückten Baum zu tanzen ist doch nicht minder verrückt... Einmal hat es ein Baum sogar geschafft, dass er zwei Weihnachten mitmachen konnte. Wir waren so stolz auf ihn... Wirklich! :)

Frage 10: Könntest du es dir aussuchen, wärst du lieber Weihnachtself oder Grinch?Selbstverständlich ein Grinch. Oder ein Weihnachtosaurus. :)


Gewinnspiel für Türchen Nummer 13:
Beantworte die Frage und gewinne einen buchigen Tagespreis bestehend aus:
Eine Eintrittskarte in die Abgründe der eigenen Seele. *muhaha*
Oder ihr nehmt das von mir eigens geschnürte Paket, bestehend aus einem signierte Exemplar von Dunkle Schöpfung Band 1, einem ebenfalls signierten Exemplar von Dunkle Schöpfung Band 2, dem Film Blade Runner (der mich für die Bücher sehr inspiriert hat), einer schmucken Kaffeetasse und einem hübschen Lesezeichen. Ihr habt die Wahl, aber es läuft am Ende auf das Gleiche hinaus. :D

Hier die Frage:
Was war der späteste Zeitpunkt, an dem du einmal ein Weihnachtsgeschenk gekauft hast? Und für wen war das? Oder hattest du schon einmal eines vergessen? :D 

Alles Liebe und viel Glück! 

PS: Hier kommt ihr zu den Teilnahmebedingungen ( https://www.facebook.com/amy.bells.buecherwerk/posts/795415520896508?__tn__=-R ) und die Links sind natürlich offizielle keine Werbung, aber zeigen euch die Seiten der Autoren :)