Samstag, 14. Dezember 2019

14. Dezember 2019 -> Christine Heimannsberg

Hier kommt der Autorenreiche Weihnachtskalender! 
Diesmal öffne ich Türchen Nummer 14 für euch. Viel Spaß mit Christine Heimannsberg.

Allgemeine Infos


Interview
Frage 1 : Was wäre für dich das Weihnachtsdesaster schlechthin?
Wenn alle krank werden und wir zu viert in unserer „Kernfamilie“ alleine feiern müssen. Das haben wir einmal ausprobiert und es war das schrecklichste Weihnachten ever: Die Kinder sind nach der Bescherung in rasendem Zorn aus dem Zimmer gestampft und die Eltern waren kurz vor der Scheidung... Nee, in echt, wir brauchen die Großfamilie um uns herum, sonst ist es kein richtiges Weihnachten. (Ansonsten sind wir ganz gerne zu viert ; ) )

Frage 2: Und täglich grüßt das Murmeltier meets Weihnachten. Was würdest du tun, wenn jeden Tag Weihnachten wäre?
Eine Selbsthilfegruppe gründen.

Frage 3: Welches Geschenk, das du bekommen hast, hättest du dir nie im Leben gewünscht?
Da gab es schob diverse Schals, Mützen und Mon Cherie Packungen. Ich hasse Mon Cherie.

Frage 4: Erzähle das lustigste Weihnachtsdesaster, dass du erlebt hast?
Wir haben immer echte Kerzen an unserem Baum. An einem Weihnachten saßen meine Mutter, meine Schwester und ich einträchtig auf dem Sofa und knackten Nüsse, vor uns der drei Meter große, mit echten Kerzen erleuchtete Weihnachtsbaum. Dean Martin sang im Hintergrund – alles wunderschön. Bis der Baum langsam in unsere Richtung kippte. Meine Mutter, pragatisch wie sie ist, packte mir die Schüssel Nüsse auf den Schoß und sprang auf. Meine Schwester brauchte etwas länger, abe rflüchtete ebenfalls von dem Sofa. Nur ich saß da, völlig verdutzt mit den Nüssen im Schoß, und ließ mich vom Baum begraben. 
Erstaunlicherweise passierte nichts, weder brannten ich, noch der Baum, noch das Sofa ab. Nur leider hatte der dann ein Delle und musste für die restliche Weihnachtszeit mit Geschenkband an die Heizung gekettet werden, damit er stehen blieb.

Frage 5: Bist du der Typ, der die ganze Straße mit deiner Weihnachtsdeko unterhält und beleuchtet, oder reicht dir eine Kerze im Dunkeln?
Ich mag Deko, aber moderat und wie gesagt, es müssen echte Kerzen sein. 

Frage 6: Was sind deine liebsten Weihnachtssongs?
Meine Mutter legte früher immer Dean Martin auf (keine speziellen Weihnachtssongs), und ich höre noch heute am liebsten Dean Martin an Weihnachten.

Frage 7: Freust du dich auf die Familienzusammenkunft oder spielst du lieber in Gedanken Cluedo und schmiedest Abwesenheits- und Krankheitspläne, die du dann doch nicht umsetzt?
Ich bin ein Herden-Tier. Je mehr Familienmitglieder (gerne auch noch Freunde), desto besser.

Frage 8: Sind wir mal ehrlich, würdest du die Weihnachtstage ohne Alkohol, jedoch mit kompletter Familienbande überleben?
Ähm, … ich fürchte trotz aller Liebe nicht.

Frage 9: Welche Weihnachtstradition ziehst du jedes Jahr durch und welche versuchst du immer zu umgehen?
Ich brauche ein Festessen und vermeide mit Menschen zu feiern die heilig Abend nur Kartoffelsaat und Würstchen essen.

Frage 10: Könntest du es dir aussuchen, wärst du lieber Weihnachtself oder Grinch?
Ein Weihnachtself.


Gewinnspiel für Türchen Nummer 14:
Beantworte die Frage und gewinne einen buchigen Tagespreis bestehend aus:
Ein signiertes Buch deiner Wahl: Gelobtes Land – Hoop (Band 1), oder Gelobtes Land – Gloov (Band 2)

Hier die Frage:
Stell dir vor die drei heiligen Könige müssen umbesetzt werden. Wer kommt an ihrer Stelle und was bringen sie mit?


Alles Liebe und viel Glück! 


PS: Hier kommt ihr zu den Teilnahmebedingungen ( https://www.facebook.com/amy.bells.buecherwerk/posts/795415520896508?__tn__=-R ) und die Links sind natürlich offizielle keine Werbung, aber zeigen euch die Seiten der Autoren :)