Freitag, 10. November 2023

>> Minen der Macht - der Formbrecher [Bd. 2] // Mira Valentin, Sam Feuerbach, Bernhard Hennen, Greg Walters, Torsten Weitze


 
Info

Autor*in: Die fünf Federn
Genre: Fantasy/Dystopie
Seitenanzahl: 432 Seiten
Verlag: Fischer Tor
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Minen-der-Macht-Reihe // Band 2


Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Fantasy: 
Schreibstil: 
Charaktere: 


Fazit
Was ein Band. Ich habe ihn geliebt und damit übertreibe ich nicht. Nachdem der erste Teil ja schon sehr Worldbuildlastig war und ich ein wenig Probleme mit der fehlenden Action hatte, hat Band 2 einfach alles wieder gut gemacht. Man wird direkt rein geworfen und findet sich zwischen alten Bekannten aus Band 1 wieder. Und egal, welchen Liebling man hat, das Fanherz wird bedient. Ich liebe ja Kröte und Wulff. Aber auch der Hauptmann hat in diesem Band so unglaublich geglänzt und sich in mein Herz geschlichen. 

Der Fall war diesmal richtig spannend und hat mit einigen sehr verstörenden Bildern in meinem Kopf gepunktet. Ich mochte Insekten noch nie, jetzt erst recht nicht. Ihr versteht es, wenn ihr das Buch lest. Aber auch emotional hat der Band einfach abgeholt, weil die Gruppe, teilweise gezwungener Maßen, zusammenhalten musste und man so die immer mehr wachsende Freundschaft und Loyalität beobachten konnte. Dabei war egal, von welchem Rang und Namen die Protas kommen. 
Einfach ein wahnsinnig gutes Sinnbild und eine großartige Story. 

Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf Band 3. 


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*