Mittwoch, 4. Oktober 2023

>> Lotusschwur & Fuchsmagie // Janina Schneider-Tidigk


 Infos

Autor*in: Janina Schneider-Tidigk
Genre: Fantasy/Urban
Seitenanzahl: 342 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag
Sprache: Deutsch

Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Romantik: 
Schreibstil: 
Charaktere:  

Fazit
Ich bin sehr zufrieden. Das sage ich in letzter Zeit selten über Bücher, aber dieses hat mir mal wieder ein richtig schönes Cozy-Abenteuer gegeben. Es war nicht zu gestellt, nicht zu tiefgreifend, nicht zu schnell, nicht zu langsam. Es war einfach cozy zum genießen. Die Geschichte dreht sich rund um May, in welcher ein Fuchsgeist sitzt. Sie und ihre Nana kämpfen sich durchs Leben. Alleine hier wirkliche Alltagsprobleme zu lesen, hat mir schon viel gegeben. Allgemein finde ich die Personen alle sehr bodenständig und alltäglich. 

Die Story ist spannend, zieht einen durch die Seiten und lässt kaum los. Man möchte wissen, wie es weitergeht und das trotz einiger unperfekter Dinge. Die Figuren sind zahlreich in diesem Buch, daher nicht wirklich tief angelegt. Auch sind einige Szenen, besonders die Kampf- und Intimszenen, nicht wirklich emotional fesselnd, trotzdem überzeugt diese Geschichte einfach auf ganzer Ebene so sehr, dass ich mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin freue.

Zusammengefasst also eine kurzweilige Story, die super zum Abschalten und Ausklinken ist, mit Spannung und keiner zu aufdringlichen Romance.

Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*