Dienstag, 3. Oktober 2023

>> Fallen Angels, Rising Demons: Der Wettstreit // Katharina v. Haderer


 Infos

Autor*in: Katharina v. Haderer
Genre: Fantasy/Urban
Seitenanzahl: 414 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag
Sprache: Deutsch

Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Romantik: 
Erotik: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Charaktere: 

Fazit
Dieses Buch bringt mich etwas um Kopf und Kragen. Auf der einen Seite wollte ich es wirklich mögen, auf der anderen hat es einfach nicht gevibet. 
Die ersten Seiten waren gut. Man wusste nicht, worauf es hinausläuft, freute sich auf ein bisschen Angel-Demon Wettkampf und eine spannende Story. Aber dann wurde der Anfang immer länger und länger und noch viel länger. Erst nach gut einem Drittel ist wirklich etwas passiert und man konnte sich als lesende Person ein Bild davon machen, wohin die Reise geht. 
Und mir hat leider dieses Bild gar nicht so gefallen. Denn irgendwie ist es anders als das, auf was ich mich gefreut habe. 
Im Grunde ist die Geschichte um den Wettkampf wirklich zweitrangig in dem Buch, sondern es geht vor allem um unseren Engel, der versucht irgendwie auf sein Leben klarzukommen und den Fokus nicht wirklich findet auf der Erde. 
Mir hat einfach ab der Hälfte die Spannung gefehlt, auch wenn der Stil der Autorin wie immer gut war, hat die Geschichte mich erst gehooket und dann komplett verloren. 

Wie soll ich nun also das Buch bewerten? Es ist schwer. Schlussendlich habe ich mich für 3 Sterne entschieden. Die Idee ist cool, hat mir aber nicht gefallen. Der Schreibstil ist super, damit punktet die Autorin immer. Dafür, dass es nicht mein Buch war, kann ja nun weder Autorin noch Verlag was. Im Grunde ist dieses Buch am besten beschrieben mit Castiel (Supernatural), der frisch auf die Erde kommt, gepaart mit den Vibes und dem Humor aus Goods Omen.

Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*