Donnerstag, 7. September 2023

>> Wikinger im Nebel [Bd. 1] // Wilfrid Lupano & Ohazar

Aloha, meine Seelchen, 


ich habe einen neuen Comic bekommen und direkt verschlungen. Diesmal aus dem Haus Carlsen. Was ich davon halte, lest ihr jetzt.



 Infos

Autor*in: Wilfrid Lupano & Ohazar
Genre: Fantasy/Abenteuer
Seitenanzahl: 64 Seiten
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: 
Story: 
Gestaltung: 
Humor: 


Fazit
Ich war wirklich froh, dass ich diesen Comic bekommen habe. Schon die ersten Seiten auf vorablesen.de haben mich neugierig gemacht. Und der Rest hat einfach abgeliefert, finde ich. Es ist kein besonders dickes Buch und erinnert mehr an die Asterix und Obelix-Hefte von früher, aber ich mochte dieses kurzweilige Vergnügen wirklich. 

Man hat auf einer Seite in der Regel 12 Bilder, die durch die Geschichte führen mit einem Stil, der vor allem älteren Comic-Lesenden bekannt sein dürfte. Es sind viele kleine Details die Bewegungen oder Situationskomik andeuten und weswegen es einfach Spaß macht, das Büchlein auch zwei oder dreimal zu lesen. 
Der Humor ist eher für erfahrene Lesende, finde ich. Hier wird sehr viel mit "Hausfrauen"-Humor am Anfang und Wortspielen bzw. den typischen Wikingerklisches im Verlauf des Buches gespielt. Aber genau das hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. 

Zusammenfassend ist zu sagen, dass dies eigentlich der perfekte “zwischendrin” Comic ist. Sowohl als Geschenk, als auch für sich selbst, um ein paar ruhige Minuten zu haben. Er macht Spaß und überzeugt vor allem mit Vorspielen und Klischees, die auf die Schippe genommen werden. 

Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*