Dienstag, 5. September 2023

>> Home Far Away / Teki Yatsuda

Aloha, meine Lieben, 

dank Carlsen Manga, darf ich den neuen Manga "Home Far Away" lesen. Hier habt ihr meine Meinung dazu. 



 Infos

Autor*in: Teki Yatsuda
Genre: Boyslove
Seitenanzahl: 274 Seiten
Verlag: Carlsen Manga
Sprache: Deutsch
Trigger: #häuslicheGewalt #sexuelleÜbergriffe #Prostitution #Drogenkonsum #Suizid


Kurzer Überblick
Spannung: 
Romantik: 
Erotik: 
Gestaltung: 
Charaktere: 
 

Fazit
Ist ein Boyslove Manga, der mich von Anfang an angesprochen hat. Empfohlen ist er ab 16 Jahren, weil ein paar zensierte intime Szenen enthalten sind. Allgemein finde ich bei dem Manga Preis/Leistung wirklich gut gemacht. Der Oneshot überzeugt mit 274 Seiten für 8,50 Euro. Das ist mega gut.

Die Zeichnungen spielen vor allem mit vielen Schatten und zeigen die Geschichte zwischen dem Freigeist Hayden und dem sehr religiösen Alain auf.
Hier eine kurze TW. Es wird ein sexueller Übergriff in der Kindheit thematisiert. Außerdem häusliche Gewalt, Drogenkonsum und Suizid.
Die Story ist verstörend, schön und schmerzhaft in einem. Man lernt die beiden jungen Männer kennen, welche vom Leben gezeichnet sind und begleitet sie auf ihrem kurzen gemeinsamen Abschnitt hindurch zu einem eventuellen Leben in Freiheit und Einigkeit.
Ich kann und will hier nicht noch mehr sagen, aber das Ende hat mir wirklich weh getan, nicht weil es so schlecht war, sondern weil es das einzige mögliche Ende war für die beiden und das nicht immer ein Cinderella Happy End ist.

Zusammengefasst kann ich sagen, dieser Manga ist nichts für sensible Lesende. Er hat Substanz und regt einen Haufen negative Gefühle an. Aber er ist wirklich gut gemacht. 


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*