Dienstag, 19. Juli 2022

>> Time Paradox Ghostwriter [Bd. 1] // Kenji Ichima & Tsunehiro Date

Hallo, ihr Lieben, 


hier habt ihr eine neue Reihe, die ich dank dem Carlsen Verlag testen darf. Hier habt ihr meine Meinung dazu. 



 Infos

Autor*in: Kenji Ichima & Tsunehiro Date
Genre: Mystery
Seitenanzahl: 208 Seiten
Verlag: Carlsen Manga
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Time Paradox Ghostwriter-Reihe // Band 1


Kurzer Überblick
Spannung: 
Fantasy: 
Story:
Zeichenstil: 
Humor: 



Fazit
Teppi Sasaki hat ein Problem. Er ist Mangaka, bekommt jedoch kein Manuskript an den Mann, bzw. Verleger. Doch dann passiert  etwas Unglaubliches und seine Mikrowelle bekommt Post aus der Zukunft. 
Klingt verrückt. Ist es auch. Time Paradox Ghostwriter ist eine kurze Mangareihe, die einen wirklich einmaligen Stil hat. Die Illustrationen und Bilder sehen aus, wie ein Mix aus Comic und Mangazeichnungen. Die Story braucht ein paar Seiten, dann kommt man aber rein und lernt nicht nur Teppi besser kennen, sondern auch meine Favoritin Itsuki Aino. Die Story versucht mit viel Witz und selbstironischen Bildern und Szenen zu punkten. Ich finde, sie treffen nicht ganz den Punkt sondern wirken manchmal eher aufgesetzt als aus der Situation entstanden. Das ist es leider, was mir etwas den Spaß genommen hat. Die ganze Story war für mich etwas zu gewollt. Ich glaube aber, dass Leser, die vor allem das Extreme mögen, hier wirklich einen neuen Liebling finden werden. 
Zusammengefasst also ein Manga, der durch Extreme überzeugt gepaart mit einem intensiven Zeichenstil, der sich von »normalen« Zeichnungen definitiv abhebt. Eine Empfehlung für Liebhaber von Witz und Zukunftselementen.


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*