Dienstag, 16. August 2022

>> [Die Saga von Eldrid] Die Jagd nach dem Willomitzer [Bd. 4] // Annina Safran

Aloha, meine Seelchen, 


Annina war so freundlich und hat mir vor einiger Zeit den vierten Teil ihrer Saga zugeschickt. Wie ihr wisst, bin ich leidenschaftlicher Fan und konnte die Zeit bis zum lesen gar nicht erwarten. Hier erfahrt ihr, ob mich das Buch überzeugt hat, oder enttäuschte.



Infos

Autor*in: Annina Safran

Genre: Fantasy/Portalfantasy 

Seitenanzahl: 336 Seiten

Verlag: Independently published

Sprache: Deutsch

Gehört zur: Die Saga von Eldrid // Band 4/5



Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Fantasy: 
Schreibstil: 
Charaktere: 


Fazit
Sprachlich ist dieser Band nicht ganz so stark für mich, muss ich zugeben. Viele meiner Leser wissen, dass ich vor allem bei Wortwiederholungen immer ins Stocken komme und in Band vier gab es vor allem im ersten Drittel einige Sätze und Passagen die sich inhaltlich oder wörtlich unglaublich glichen. Das hat mir das Zurückkommen nach Eldrid doch etwas schwer gemacht am Anfang. Aber irgendwann ist der Groschen wieder gefallen und nach fast zwei Jahren bin ich wieder durch die Spiegel in das magische Land gewandert. Und ich habe es genossen. Vom Storytelling ist sehr einfach beschreiben: Es ist ein vorletzter Band. Man merkt es vor allem an der Geschichte von Ludmilla sehr deutlich, was es aber nicht weniger interessant macht. Der Lesende merkt aber, dass sie vorallem in Vorbereitung auf das große Finale noch einige Dinge erledigen muss oder besondere Fähigkeiten verfestigt.  Trotzdem hat die Autorin es geschafft wieder neue Völker und Plätze mit zu integrieren und die Welt Eldrid wächst auch in diesem Band weiter. Vorallem die Sehnsucht nach dem Meer wird hier unglaublich angesprochen. Also solltet ihr Urlaubsvibes wollen, dass ist euer Buch. Auch nicht nehmen lassen, hat sich die Autorin eine wirklich böse Überraschung im letzten Drittel. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass nicht jede lesende Person mit diesem Verlauf zufrieden ist. Aber nun genug gespoilert, zurück zum Thema. 
Wie schon in den vorangegangen Bänden hat auch in diesem mich besonders die zweite Storyline rund um den Rentnerclub gefesselt. 
Schon von Anfang an fand ich die alten Leute interessant und zusammen mit Margot Ardis kommt hier nochmal ordentlich Pepp und Drama rein. Unglaublich gut gemacht finde ich. 

Zusammengefasst also ein guter Band, der ein wunderschönes Cover hat und definitiv in seinen Bann zieht. Sprachlich vielleicht nicht ganz so stark wie Band 3, dafür mit wesendlich mehr Vibes was das Worldbuilding angeht und einer ordentlichen Portion Drama im gehobenen Alter.


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*