Sonntag, 3. Juli 2022

>> The Beast must Die [Bd. 2] // Hyeon-sook Lee

Hallo, meine Seelchen, 


dank des Hayabusa Verlags darf ich den zweiten Teil von "The Biest must Die" lesen. Hier habt ihr meine Meinung zu dem unzensierten Manga.



 Infos

Autor*in: Hyeon-sook Lee
Genre: FSK18/Manga
Seitenanzahl: 256 Seiten
Verlag: Hayabusa Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: The Biest must Die-Reihe // Band 2
Trigger: #Gewalt #Sexualität #Entführung #Vergewaltigung #Suizid #unzensiert #

Damit die Triggerwarnung nicht spoilert, habe ich sie im selben Ton wie meine Webseite geschrieben. Um sie lesen zu können, müsst ihr einfach nur die Zeile zwischen den Rauten mit eurer Maus markieren. Die Triggerwarnung ist eine persönliche Einschätzung von mir, die einigen Personen helfen soll. 

Kurzer Überblick
Spannung: 
Erotik: 
Story: 
Zeichenstil: 
Charaktere: 


Fazit
Endlich geht es weiter mit dieser Geschichte. Auch hier nochmal der Disclaimer. Dieser Manga ist explizit als Erotikmanga ab 18 Jahren gekennzeichnet und unzensiert, heißt sehr detailreich in den Szenen.
Auch sollte man hier definitiv die Hände von lassen, wenn man mit den Themen Suizid, Nötigung und Missbrauch Probleme hat. Denn so spannend ich die Story dahinter auch finde, sie ist wirklich nicht ohne, wenn man eine gewisse Bindung zum Protagonisten aufgebaut hat. 
Der zweite Band wirft uns von Situation zu Situation. Der große Plot des Teils ist, dass die Organisation in welche Kirin aufgenommen werden will mithilfe von Kangmu nicht sehr angetan von der abgewandelten Aufnahmezeremonie ist und den ursprünglichen Plan doch noch durchsetzen will. 

Im Laufe des Bandes bekommt Kirin langsam eine Vorstellung davon, was seiner Schwester alles widerfahren sein muss und merkt nicht nur, dass er praktisch wie ein sexuelles Freiwild behandelt wird, sondern auch, dass die Mitglieder weit mehr als nur Spaß an der Erniedrigung im Schlafzimmer finden. 
Trotz allem will Kirin weiter machen, denn er hat einen großen Plan: Herausfinden was seiner Schwester passiert ist. Er kommt in diesem auch einen großen Schritt weiter, denn es gibt einen Treffer bei den eingesammelten Zigaretten. Nun weiß er, wer auf jeden Fall mit seiner Schwester Kontakt hatte. Wird er Rache nehmen?

Zusammengefasst ein guter zweiter Band, der vor allem versucht hat die Nebencharaktere etwas tiefer darzustellen. Es werden viele kurze Szenen gezeigt, welche häufig sehr direkt den Ansporn hinter den Charakteren zeigen. Man kann sich langsam in der Story bewegen und weiß, wer zu wem gehört und was die Beweggründe sind. Ich hoffe trotzdem, dass in Band drei der Fokus wieder etwas mehr auf Kirin gerichtet wird, damit die große Story nicht zu sehr einschläft. 

Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*