Donnerstag, 30. Juni 2022

>> Bis wir uns fanden // Ryousuke Nanasaki

Aloha, meine Lieben, 


dank des Hayabusa Verlags darf ich die Manga-Version des Aktivistenromans "Bis wir uns fanden" lesen. Ich war so gespannt, hier habt ihr meine Meinung.



 Infos

Autor*in: Ryousuke Nanasaki
Genre: Manga/Romance
Seitenanzahl: 208 Seiten
Verlag: Hayabusa Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: 
Romantik: 
Story: 
Zeichenstil: 
Charaktere: 
 

Fazit
Hach, ich mag den Manga. Großer Vorteil schon am Anfang. Es ist ein One-Shot. Also ein Manga und es ist vorbei. Dieser hier beruht sogar auf einer wahren Geschichte und kann nach eignen Vorlieben gelesen werden. Für die Bild affinen gibt es den Bildmanga, für die Leseratten den Roman, denn beide sind parallel im Hayabusa Verlag erschienen. Natürlich ist hier zu berücksichtigen, dass der Manga eine etwas abgespeckte Version ist, jedoch trotzdem voller Emotionen.

Ich habe mir bewusst die Bildhafte Darstellung raus gesucht, weil ich wissen wollte, ob es mich trotzdem abholt. Auch wenn es nur runter gebrochen wurde auf die wichtigsten Ereignisse. Und das hat es voll und ganz. Schon am Anfang habe ich viel Mitgefühl mit Ryousuke empfunden. Er merkte schon früh, dass er eher Vorlieben hat, die klischeehaft einem Mädchen zugespielt werden, oder sich einfach etwas femininer ausdrückt und nicht der klassische wilde Rabauke ist. Genau deshalb hat er es als Kind nicht immer leicht und ist mitunter Opfer von Mobbingattaken und ähnlichem. Erst im Laufe des Buches findet Ryousuke zu sich selbst und steht irgendwann für sich und seine Gefühle ein.

Wie genau es weiter geht müsst ihr selbst lesen, ich kann euch ja nicht alles erzählen. Aber ich kann euch sagen, die Geschichte ist wunderschön und strotzt vor ups and downs. Man fängt an richtig mitzufiebern und hofft, trotz dass man das Ende aufgrund es Titels erahnen kann, auf ein Happy End.

Zusammengefasst heißt das, dass Stil und Story so gut harmonieren, dass man in den wenigen Seiten wirklich auf seine Kosten kommt. Dieser Manga ist unglaublich toll und sollte sich wirklich von jedem mal angeschaut werden.


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*