Donnerstag, 16. Juni 2022

>> [Marvel - Xaviers Institut] Das erste Team // Robbie MacNiven

Hallo, meine Lieben, 


dank Lovelybook darf ich hier einen Roman aus dem Marvel X-Men-Universum lesen. Hier habt ihr meine Meinung zu dem Buch "Das erste Team". 


 


Infos

Autor*in: Robbie MacNiven
Genre: Fantasy/Sci-Fi
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: CrossCult Verlag
Sprache: Deutsch



Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Schreibstil: 
Charaktere: 


Fazit
Dieses Buch war wirklich ein Pageturner. Ich mochte den Stil und Vic sehr. Schon am Anfang des Buches habe ich wirklich gut in die Story gefunden, Vic lieb gewonnen und diese ganz normale, nicht Superhelden-Art an ihm gemocht. Er war einfach wie ein Junge von nebenan, der ein Problem hatte. Im Laufe der ersten Seiten wird man schon mit den ersten Kampfszenen konfrontiert, welche wirklich gut umgesetzt sind. Hier wurde Vic auch bewusst, wie wichtig es einfach ist, dass er seine Suche nicht aufgibt. Gerade in der Mitte des Buches wird vom Autoren nochmal besonders viel Wert auf die Botschaft des Buches gelegt. 
Es geht hier sehr viel um das Miteinander. Das man, egal wie man ist, Freunde findet und in seinem Wesen akzeptiert wird. Es wirkt dabei nicht zu überladen, zu gekünstelt, sondern kommt ganz natürlich mit der Entwicklung der Story und der Charaktere. 
Zusammen mit seinen Freunden, kämpft er sich durch das Abenteuer und gegen den einen neuen, und zumindest mir bis dato, unbekannten Bösewicht an und einige bekommen hier vielleicht Vibes, welche an die mittelalterliche Hexenverfolgung erinnern. Zumindest glaube ich, dass der Autor hier einiges an Inspiration erhalten hat, gerade was so die mittleren Kampfszenen und Handlungen des Purifier im Laufe des Buches angeht. 

Gerade gegen Ende nimmt die Story nochmal ordentlich Fahrt auf schließt mit einer guten 
Botschaft, die sich durch das ganze Buch zieht ab. Ich mag dieses kurzweilige Buch wirklich sehr und kann es jedem Fan und Interessenten von X-Men, Marvel, DC oder allgemein Superhelden wirklich ans Herz legen. Auch für Jugendliche finde ich das hier ein guter Einstieg in ein großes Universum. 

Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*