Donnerstag, 16. Juni 2022

>> Luzifer junior - Campingtrip nach Hölland [Bd. 11] // Jochen Till

Hallo, meine Lieben, 


dank Lovelybook und des Loewe Verlags darf ich den elften Teil der Reihe lesen. Und ich kann auch gleich berichten, ob man auch als Quereinsteiger bzw. nur mit geringen Vorkenntnissen diese Buch genießen kann. Hier habt ihr also meine Meinung zu Lufizer junior Band 11.

 


Infos

Autor*in: Jochen Till
Genre: Fantasy/Kinderroman
Seitenanzahl: 208 Seiten
Verlag: Loewe Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Luzifer junior-Reihe // Band 11


Kurzer Überblick
Spannung: 
Fantasy: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Humor: 
Charaktere: 
Fazit
Ich liebe ja die Bücher von Jochen Till und bin völlig neu und nur mit dem Wissen durch die Cornibus-Reihe (das Spin-off von Loewe WOW) in den elften Band gestartet. Der Titel verrät schon worum es geht. Steven, ein höllischer Mitarbeiter, möchte Urlaub und handelt mit Lufizer einen Deal aus: Wenn der Boss nicht erfährt, dass Steve Urlaub macht, kann er dies tun, solange er will. 
Im zweiten Erzählstrang sehen wir Luzifer jr. bei der Zeugnisübergabe und der Vorfreude mit Aaron, Gustav und Lilly auf einen Campingausflug nach Hölland. Ich liebe den Witz der Bücher sehr und konnte mich schon in den ersten Seiten richtig in das Buch fallen lassen. Sowohl für Kinder als auch Erwachsene ist es äußerst witzig und spannend den Abenteuern und Wortwitzen zu folgen.
Im Laufe des Buches wird man immer mehr in die Story und Charaktere gezogen und mit Humor und Witz von Situation zu Situation begleitet. Ich muss zugeben, Cornibus ist auch hier immer ein Highlight. Der kleine ist einfach liebe pur. Erst am Ende des Buches bekommt man die Auflösung zu Steve, was mir persönlich etwas zu spät ist, aber das ist geschmacks Sache. Gut sehr viel weiter vorne hätte es auch nicht klappen können. 

Zusammengefasst bin ich wahnsinnig froh, dass ich die Leserunde mit machen durfte und kann sowohl Buch, als auch Reihe wärmstens empfehlen für neue und schon eingefleischte Fans. Auch spielt das Alter keine Rolle bei den Büchern, denn der Autor hat es einfach drauf, sowohl Jung als auch Alt mit verschiedenen Wortwitzen anzusprechen und abzuholen. 


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*