Sonntag, 15. Mai 2022

>> The Beast must Die [Bd. 1] // Hyeon-Sook Lee

Hallo, ihr Lieben, 


Hayabusa Verlag war so lieb und hat mir ein Rezi-Ex des neuen Boys Love Mange bereit gestellt. Hier habt ihr meine Meinung zum ersten Teil der groß Angekündigten Reihe "The Beast muss Die".



 Infos

Autor*in: Hyeon-Sook Lee
Genre: Manga/Boys Love
Seitenanzahl: 256 Seiten
Verlag: Hayabusa Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: The Beast must Die-Reihe // Band 1
Trigger: #Flashbacks #Kampf #Suizid #Aufnahmprüfung #unzensiert#

Damit die Triggerwarnung nicht spoilert, habe ich sie im selben Ton wie meine Webseite geschrieben. Um sie lesen zu können, müsst ihr einfach nur die Zeile zwischen den Rauten mit eurer Maus markieren. Die Triggerwarnung ist eine persönliche Einschätzung von mir, die einigen Personen helfen soll. 


Kurzer Überblick
Spannung: 
Erotik: 
Story: 
Zeichnung: 
Charaktere:  

Fazit
Achtung: BoyLove Manga unzensiert. Zugegeben, genau das war mir nicht wirklich klar am Anfang und ich war bei einigen Bildern am Anfang schon sehr überrascht. Daher möchte ich gleich am Anfang erwähnen, dass ich diesen Manga ab 18 empfehle, eben weil einige sehr detailreiche, erotische Szenen gezeigt werden. Auch möchte ich darauf aufmerksam machen, dass dieser Manga nichts für Menschen ist, welche mit Rache, Suizid oder Clanverhalten/Verhaltensweisen von geheimen Bunden Probleme haben.
Davon abgesehen, finde ich die Story an sich sehr interessant und werde mir auch Band Zwei holen. In Korea ist der »Webtoon« sehr beliebt und ich kann verstehen warum.
Kirin sinnt auf Rache, wegen seiner Schwester. Diese wurde vergewaltigt und hat am Ende keinen anderen Weg, als den Suizid, mehr gesehen. Kirin ist sich sicher, dass dies mit einer mysteriösen Gruppe voller Elitemenschen zusammen hängen muss.
Trotz seiner anders liegenden Sexualität bis dato, schmiedet er den Plan, sich als Freund eines der Clanmitglieder auszugeben und so raus zu finden, was passiert ist.
Das er dabei selbst erst einmal eine sehr herausfordernde Aufnahmeprüfung bestehen muss und so direkt am Anfang schon ins Straucheln gerät, wurde ihm erst bewusst, als es schon soweit war.

Insgesamt, war ich am Anfang etwas überrascht, mochte aber den Zeichenstil sehr und fand die Story so interessant, dass der Toon in viel zu kurzer Zeit vorbei war. Ich kann den zweiten Band tatsächlich kaum erwarten, denn ich möchte wirklich wissen, welchen Hindernissen sich Kirin noch stellen muss, oder ob er vielleicht sogar schon vorher mit der Vergangenheit abschließen kann.
Definitiv eine Empfehlung.

Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*