Sonntag, 1. Mai 2022

>> Teach me how to kill you [Bd. 5] // Sharoh Hanten

  Hallo, ihr Lieben, 


dank des Hayabusa Verlags darf ich die Reihe "Teach me how to kill you" testen. hier habt ihr mein Fazit zum fünften Band.



 Infos

Autor*in: Sharoh Hanten
Genre: Thriller
Seitenanzahl: 210 Seiten
Verlag: Hayabusa
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Teach me how to kill you-Reihe // Band 5
Trigger: #Flashbacks #Mord #Rache #verschiedeneMordarten #

Damit die Triggerwarnung nicht spoilert, habe ich sie im selben Ton wie meine Webseite geschrieben. Um sie lesen zu können, müsst ihr einfach nur die Zeile zwischen den Rauten mit eurer Maus markieren. Die Triggerwarnung ist eine persönliche Einschätzung von mir, die einigen Personen helfen soll. 


Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Story: 
Zeichenstil: 
Humor: 
Charaktere: 


Fazit
Dieser Band spielt kurz nach dem 4., im neuen Jahr. Schnell werden wir auch hier wieder mit Infos zu einer neuen Mordserie versorgt und kommen so wie in den vergangenen Bänden gewohnt in den Band und die Story hinein.

Man merkt immer mehr, dass die Reihe in großen Schritten auf das Ende zugeht. Riko hat diesmal wieder eine neue Aufgabe von Herrn Sato bekommen und bekommt, sollte sie diese schaffen als Gewinn den Eintrag ihrer Eltern in seinem Buch zu sehen. Das ist natürlich eine große Motivation, denn wirklich wissen, was damals war, tut die junge Riko nicht. Sind am Ende ihre Eltern, insbesondere ihr Vater, gar nicht tot?

Schade finde ich tatsächlich, dass die Leser diesmal nicht mit einem »wunderschönen« Killer überrascht werden. Wie ich in der letzten Rezi schon geschrieben habe, war das vor allem von den Illustrationen und Bildern her ein wahres Highlight in jedem Band. Da der Fokus hier aber einfach mehr auf der Story und dem Erreichen des Zieles liegt, wurde darauf verzichtet und der Lesende muss sich zumindest in der ersten Zeit des zweiten Falles mit groben Skizzen zufrieden geben.

Ein wenig wehmütig bin ich am Ende des Bandes schon, bisher sind nur 6 Bände in Deutschland veröffentlicht. Die Reihe gefällt mir aber einfach so gut, dass mir, schon bevor ich den letzten Band anfange, das Herz wehtut. Es ist aber wie immer, ein lachendes und ein weinendes Auge und bleibt auch nur vorerst. Den ich bin sicher, Hayabusa wird weiterhin veröffentlichen.


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*