Sonntag, 1. Mai 2022

>> Teach me how to kill you [Bd. 4] // Sharoh Hanten

 Hallo, ihr Lieben, 


dank des Hayabusa Verlags darf ich die Reihe "Teach me how to kill you" testen. hier habt ihr mein Fazit zum vierten Band.



 Infos

Autor*in: Sharoh Hanten
Genre: Thriller
Seitenanzahl: 242 Seiten
Verlag: Hayabusa
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Teach me how to kill you-Reihe // Band 4
Trigger: #Flashbacks #Mord #Rache #verschiedeneMordarten #

Damit die Triggerwarnung nicht spoilert, habe ich sie im selben Ton wie meine Webseite geschrieben. Um sie lesen zu können, müsst ihr einfach nur die Zeile zwischen den Rauten mit eurer Maus markieren. Die Triggerwarnung ist eine persönliche Einschätzung von mir, die einigen Personen helfen soll. 


Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Story: 
Zeichenstil: 
Humor: 
Charaktere: 


Fazit
Der vierte Teil der Reihe spielt um die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel herum. Nach den Ereignissen des dritten Bandes steht für Riko fest: Sie wollte nur von Herrn Sato unterrichtet werden. Schnell ist ein weiterer Mörder gefunden, der im schwarzen Weihnachtsmanngewand, selbstjustiz an anderen Mördern verübt. Herrn Sato gefällt das natürlich gar nicht und somit kann er es kaum erwarten, den Killer in einer Sonderlektion mit Riko zu fassen, bis er selbst in dessen Fänge gerät.

Soviel zur Story und den ersten 20 Seiten. Ich finde den Einstieg ähnlich denen der letzten Bände. Es fängt direkt an, man bekommt einen kurzen Infodumb zu Ort und Zeit und wo sich die Protagonisten emotional befinden. Das natürlich der »alte« Bekannte Suzu nun auch mitspielt lässt zumindest für mich, den Humorpegel nochmal ordentlich steigen. Dieser Band hat extrem viel Spaß gemacht und ich kann es nicht erwarten, wie die letzten zwei Bände in der Reihe sich entwickeln und ob Riko ihre eigen auferlegte Rache schafft.

Dieser Band stellt Riko aber schon bald vor ganz andere Herausforderungen, denn das erste mal scheint sie sich alleine einem Mörder stellen zu müssen. Mehr will ich dazu aber nicht verraten, ich kann euch ja nicht alles verraten.

Von Band zu Band überrascht mich der Zeichenstil immer mehr und ich dachte auch im letzten bereits (»Der Halloweenkiller«), er ist ist unglaublich gut geworden. Besser kann es nicht werden. Und dann haben sie mir diesen Killer dargestellt. Von der Story mal abgesehen ist das ansehen dieser Killer auch unglaublich gelungen und überwältigend. Am liebsten würde ich mir die Killer in Posterformat an die Wand hängen. Also alleine deswegen lohnt sich die Reihe schon total. Definitiv weiterhin eine Empfehlung.


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*