Freitag, 15. April 2022

>> Teach me how to kill you [Bd. 3] // Sharoh Hanten

 Hallo, ihr Lieben, 


dank des Hayabusa Verlags darf ich die Reihe "Teach me how to kill you" testen. hier habt ihr mein Fazit zum dritten Band.



 Infos

Autor*in: Sharoh Hanten
Genre: Thriller
Seitenanzahl: 242 Seiten
Verlag: Hayabusa
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Teach me how to kill you-Reihe // Band 3
Trigger: #Flashbacks #Mord #Rache #verschiedeneMordarten #

Damit die Triggerwarnung nicht spoilert, habe ich sie im selben Ton wie meine Webseite geschrieben. Um sie lesen zu können, müsst ihr einfach nur die Zeile zwischen den Rauten mit eurer Maus markieren. Die Triggerwarnung ist eine persönliche Einschätzung von mir, die einigen Personen helfen soll. 


Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Story: 
Zeichenstil: 
Humor: 
Charaktere: 


Fazit
Der dritte Teil der Reihe spielt wieder im vertrauten Umfeld der High School. Diesmal haben wir Halloween und ich muss gestehen, ich finde es wirklich gut gemacht, wie die Reihe sich die Highlights des Jahres herauspickt und daran Mordfälle festmacht und erfindet. Das ist den Autoren wirklich gut gelungen.

In diesem Band wird der Leser sogar mit zwei Morden verwöhnt, neben der Story, die sich rund um Suzu, Herrn Sato und Riko dreht. Suzu möchte unbedingt näher an Riko kommen und sogar Herrn Sato als Lehrer ablösen. Ob ihm das gelingt und Riko nach dem letzten Band in ihm sogar einen besseren Meister sieht, wird in diesem Band geklärt.
Auch findet man hier endlich raus, was dieses Versprechen ist, das Riko Herrn Sato gegeben hat.

Gepaart mit dem wirklich wundervollen Zeichenstil und dem Gefühl für kleine Details überzeugt mich der Manga von Band zu Band immer mehr. Irgendwie bin ich wirklich traurig darum, dass diese Reihe nur 6 Bände haben soll, gleichzeitig kann ich es kaum erwarten, herauszufinden ob Riko ihr Ziel erreicht, oder mich die Autoren hier wieder einmal überraschen. Dieser ganze Manga geht so unglaublich tief. Auch wenn es nur ein paar Bilder sind, holen mich gerade die kurzen Rückblicke in die Vergangenheit mit ab, welche die Emotionen einfach so gut treffen und dem ganzen so viel Tiefe geben.

Ein wahres Meisterwerk. Ich bin auf Band 4 unglaublich gespannt und empfehle diese Reihe jedem, der schon neugierig aufgrund des Titels wird. Definitiv keine Geldverschwendung.


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*