Mittwoch, 4. Mai 2022

>> Legend Academy - Fluchbrecher [Bd. 1] // Nina MacKay

Hallo, ihr Lieben, 


die liebe Nina hat mich in ihre Bloggerteam aufgenommen und ich durfte ihr neuestes Buch "Legend Academy" lesen. Hier habt ihr meine Meinung dazu. 



 Infos

Autor*in: Nina MacKay
Genre: Fantasy/Urban
Seitenanzahl: 512 Seiten
Verlag: Ravensburger Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Legend Academy-Reihe // Band 1 von 2


Kurzer Überblick
Spannung: 
Fantasy: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Charaktere: 

Fazit
Ich habe Wochen auf das Buch gewartet und als ich es endlich hatte, habe ich mich sofort drauf 
gestürzt. Legend Academy ist der erste Teil einer neuen Urban-Fantasy-Academy Reihe von Nina MacKay. Diesmal ist es eine Dilogie und spielt mit den verschiedensten Randwesen der 
Mythologien. Sehr hervorgehoben, auch durch das Marketing werden Selkies, Walkyren, Sirenen und Gorgonen. Ich finde es tatsächlich sehr interessant, dass nicht immer nur die Mainstreamwesen genutzt werden, wenn man auch einige besser kennt als andere. Von Selkies zum Beispiel, hatte ich vorher aber noch nie etwas gehört. Definitiv ein Pluspunkt. Der Stil von Nina MacKay ist einfach und flüssig zu lesen, auch wenn man noch nicht die Erfahrung mit längeren Büchern hat. Heißt auch jüngeren Lesern ist der Reihenauftakt sehr zu empfehlen. 
Die Story ist relativ simpel gehalten im ersten Teil. Die Protagonistin Graylee, wird aufgrund von einigen Ereignissen in die Legend Academy, eine getarnte Schule für  mythische Nachfahren, geschickt und muss dort herausfinden, wer sie eigentlich ist. Versüßt wird ihr Abenteuer durch die Sidekicks des Buches, sprechende Kolibris, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gerade in der ersten Hälfte des Buches wird man etwas überrannt von den Charakteren, die eingeführt werden, weswegen leider keine tiefere Bindung zu ihnen möglich war, ich aber trotzdem den einen oder anderen Favoriten habe. Insgeheim hoffe ich hier einfach auf mehr Ereignisse in Band Zwei. Generell kann man sagen, dass der ersten Band eine sehr große Einführrunde in Graylees Leben und die Academy ist, welche in einem bösen Cliffhanger endet und schon einiges für Band Zwei vorbereitet.

Zusammengefasst wird in der neuen Reihe von Nina MacKay mit unterschiedlichen Wesen, 
Mythologien, Humor und einer Prise Liebe eine neue Story geschaffen, auf dessen zweiten Band 
ich mich schon wahnsinnig freue.

Die Gesichte könnt ihr aktuell im Hardcover oder als Hörbuch genießen.

Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*