Mittwoch, 11. Mai 2022

>> Bridgerton - Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys // Charlotte Browne

Mein hoch verehrten Lords und Ladys,


dank des Heyne-Verlags, darf ich Ihnen den neuen inoffiziellen Guide für alle Lords, Ladys und sicherlich auch für noch unentschlossene vorstellen. Hier haben Sie meine Meinung, zu diesem kleinen Büchlein. 



Infos

Autor*in: Charlotte Browne

Genre: Guide/Roman
Seitenanzahl: 224 Seiten
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 


Fazit
Das perfekte Buch für alle Fans. Als ich die Vorschau gesehen habe, wusste ich, dass Buch brauche ich. Und es hat mich überzeugt. Wie ein Teenager habe ich den Test am Anfang des Buches direkt gemacht. »Welcher Bridgerton-Charakter bist du?«, da kommen alte BRAVO-Zeiten hoch.
Allgemein kann man sagen, das Buch ist ein Nice-To-Have, gerade wenn man sich vielleicht mit Cosplay und der Lebensweise damals etwas auseinander setzten möchte, wirklich fundiert ist es nicht. Eher um ein oberflächliches Allgemeinwissen anzuhäufen. 
In den ersten Kapiteln wird man gut über die Regency-Zeit aufgeklärt. Kurz wird erläutert, was damals die Zeit bestimmte, welche Krankheiten grassierten und so weiter.

Im Laufe des Buches, und das finde ich wirklich gut gemacht, wird in einfachen Worten dann praktisch alles abgegrast, was wichtig ist, um in der Serie überleben zu können. Darunter Themen wie »Wie flirte ich im alten England«, »Was ist ein Skandal«, »Wie ist die Etikette in der alten Zeit«, »Mode«, »Tänze« und »Wichtige Figuren«.

In einer angenehmen Schriftgröße kann man sich wirklich gut durch die verschiedenen Themen arbeiten und wird immer wieder mit kleinen Witzen und Wortspielereien zum schmunzeln gebracht. Für die Fans von Bridgerton ist das also definitiv eine Empfehlung. Und für alle, die sich gerne mal wie eine Lady in der alten Zeit fühlen wollen eine gute, leichte, Recherchelektüre.

Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*