Freitag, 25. März 2022

>> The Gender of Mona Lisa [Bd. 3] // Tsumuji Yoshimura

Hallo, meine Lieben, 


danke des Hayabusa Verlages darf ich weiterhin euch die Reihe hier vorstellen. Hier kommt meine Meinung zu Band 3.



 Infos

Autor*in: Tsumuji Yoshimura
Genre: Manga/Romance
Seitenanzahl: 180 Seiten
Verlag: Hayabusa
Sprache: Deutsch
Gehört zur: The Gender of Mona Lisa-Reihe // Band 3


Kurzer Überblick
Spannung: 
Romantik: 
Story: 
Zeichenstil: 
Charaktere: 


Fazit
Ich mag diese Reihe einfach und sie bringt mich jedes Mal wieder zum staunen. Dieser Band ist, im Gegensatz zu den anderen beiden, etwas schwerer, etwas emotionaler. 
Hinase ist immernoch ein sier, merkt aber langsam, dass sich siers Freunde weiterentwickeln und stellt sich selbst und seine Motive in Frage. Vor allem auf emotionaler Ebene. Ist sier noch ein Kind, oder schon erwachsen? Ist es wichtig, dass sier sich weiterentwickelt? Was für Veränderungen kommen auf sieihn zu? Was, wenn sier sich gar nicht für ein Geschlecht entscheiden möchte?
Zusammen mit Kindheitsfreundin Ritsu versucht sier sich selbst auszulotsen und stellt sich unentwegt die Frage: Ist alles in Ordnung mit mir? 

Ich finde die Art und Weise, wie der Manga aufgebaut ist und man Hinase erlebt, mit den Selbstzweifeln und der daraus resultierenden Wut und Frustration, wirklich gut gemacht und dargestellt. Auch die Beziehung zu Ritsu wird in diesem Band nochmal mit aufgenommen und bekommt ein Upgrade, finde ich. 
Am Anfang war ich tatsächlich etwas verhalten, da der letzte Band schon ziemlich "schwer" geendet hat und sich das wohl fortsetzten würde, aber ich bin wirklich begeistert und freue mich auf Band 4. 

Zusammengefasst also ein emotionaler Band über die Selbstfindung und Infragestellung von Hinase, der mich mit verdammt viel Lust auf Band 4 zurück lässt.



Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*