Dienstag, 1. März 2022

>> Warum ich Italien liebe // Amy Thyndal

Hallo, meine Lieben,


heute darf ich euch mal wieder ein neues Werk von Amy Thyndal vorstellen. Letztes Jahr, hat sie mit diesem Buch den Storytel-Wettbewerb gewonnen. Jetzt können wir es lesen und hören. Hier habt ihr meine Meinung zu ihrem neuen Buch.



 Infos

Autor/in: Amy Thyndal
Leser/in: Madiha Kelling Bergner
Genre: Romance
Gesamtspiellänge: 7 Std. 48 Min.
Verlag: Storytel 
Sprache: Deutsch




Kurzer Überblick
Spannung: 
Romantik: 
Schreibstil: 
Humor: 
Charaktere:  


Fazit
Ich mag den Stil von Amy Thyndal einfach. Mit diesem Buch hat sie sich, soweit ich weiß, dass erste Mal komplett von der Fantasy und Dystopie gelöst und sich in Romance versucht. Aber den Humor und die fesselnde Leichtigkeit zum Glück mitgenommen.

Schon am Anfang kommt man gut in die Story, lernt aber dafür ein Teenagermädchen kennen, dass so gar keinen Lust auf die Ferien bei ihrem Vater in einem kleinen Dorf hat, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, in Italien.
Praktisch mit jedem Satz wird die Abneigung suggeriert und hat mich teilweise dann schon ein wenig zum Augenrollen gebracht, dann jedoch kam Luca. Ein Italiener, der stolz auf sein Land ist und auch Jade beweisen möchte, dass Italien nicht so schlecht ist, wie sie denkt. Die LeserInnen pendeln von Situation zu Situation und erleben immer mehr, wie Jade sich langsam erwärmt für Land und vielleicht auch Leute.

Wie immer kann ich nur schwärmen von Amys Schreibkunst, sie schafft es einfach ihre
Leser mit Worten auf eine Reise mitzunehmen. Das Setting konnte ich mir immer sehr gut vorstellen und hab mich fast wie ein Spanner gefühlt, der ständig Jade hinterher geht. Auch wenn ich anfangs etwas genervt war von der übertriebenen Abneigung, konnte ich mich im Laufe des Buches immer besser in die Protagonistin einfühlen und war echt traurig, als ich sie und Luca am Ende wieder verlassen musste. 
Diese Geschichte ist nicht sehr anspruchsvoll, aber genau das macht sie aus. Sie ist wie ein Urlaub in Italien mit dem ein oder anderen Abenteuer und einer ordentlichen Portion Gefühlschaos, also genau das, was die Autorin verspricht.

Zusammengefasst also eine gut gelungene Romance, die den Leser abholt und einige Stunden Urlaub zum hören und lesen verspricht. Definitiv eine Empfehlung.

Das Hörbuch und E-Book ist aktuell nur über Storytel zu erwerben - im Probeabo könnt ihr es sogar kostenlos genießen <3 


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*