Dienstag, 15. März 2022

>> Teach me how to kill you [Bd. 2] // Sharoh Hanten

 Hallo, ihr Lieben, 


dank des Hayabusa Verlags darf ich die Reihe "Teach me how to kill you" testen. hier habt ihr mein Fazit zum zweiten Band.



 Infos

Autor*in: Sharoh Hanten
Genre: Thriller
Seitenanzahl: 242 Seiten
Verlag: Hayabusa
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Teach me how to kill you-Reihe // Band 2
Trigger: #Flashbacks #Mord #Rache #verschiedeneMordarten #

Damit die Triggerwarnung nicht spoilert, habe ich sie im selben Ton wie meine Webseite geschrieben. Um sie lesen zu können, müsst ihr einfach nur die Zeile zwischen den Rauten mit eurer Maus markieren. Die Triggerwarnung ist eine persönliche Einschätzung von mir, die einigen Personen helfen soll. 


Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Story: 
Zeichenstil: 
Humor: 
Charaktere: 


Fazit
In Band zwei geht es genauso mitreißend weiter wie es in Band eins geendet hat. Ab hier könnten Spoiler auf Band eins enthalten sein – lesen also auf eigne Gefahr.
Ich liebe vor allem die Dynamik von Riko und Herrn Sato. Dieses gewollte Katz und Maus-Spiel, dass im ersten Band schon mit der Offenbarung einherging, dass Herr Sato Ziel von Rikos Rache ist.
Auch in Band zwei kommen hier genug Anspielungen und Neckereien, gerade von Seiten des Lehrers.

Doch nicht nur hier hatte ich Spaß am Plot. Dieser Band findet in einem Sommercamp statt. Natürlich ist Herr Sato wieder mit dabei. Im Sommercamp werden auch weiter Nachhilfestunden gegeben und interessante Bekanntschaften gemacht. Es scheint, als ob das Lehrer-Schüler-Konstrukt nicht nur bei Riko und Herrn Sato funktioniert, sondern es mehrere solche Pärchen gibt.
Und man findet in diesem Band noch viel mehr heraus, unter anderem die Beweggründe des Lehrers gegenüber Riko und wieso die Vergangenheit und der Mord der Eltern so kam.

Gepaart mit dem immer noch genialen Zeichenstil eine gelungene Fortsetzung.

Zusammengefasst also ein starker zweiter Teil, der mich persönlich so sehr abgeholt hat, dass ich heute direkt Band 3 gekauft habe. Diese Reihe solltet ihr euch definitiv ansehen.



Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*