Donnerstag, 24. Februar 2022

>> Teach me how to kill you [Bd. 1] // Sharoh Hanten

Hallo, ihr Lieben, 


dank des Hayabusa Verlags darf ich die Reihe "Teach me how to kill you" testen. hier habt ihr mein Fazit zum ersten Band.



 Infos

Autor*in: Sharoh Hanten
Genre: Thriller
Seitenanzahl: 226 Seiten
Verlag: Hayabusa
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Teach me how to kill you-Reihe // Band 1
Trigger: #Flashbacks #Mord #Rache #verschiedeneMordarten #

Damit die Triggerwarnung nicht spoilert, habe ich sie im selben Ton wie meine Webseite geschrieben. Um sie lesen zu können, müsst ihr einfach nur die Zeile zwischen den Rauten mit eurer Maus markieren. Die Triggerwarnung ist eine persönliche Einschätzung von mir, die einigen Personen helfen soll. 


Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Story: 
Zeichenstil: 
Humor: 
Charaktere: 


Fazit
Ich glaube ich habe eine neue Lieblingsreihe. Riko ist ein recht normales, unscheinbares Mädchen, das versucht, sich in der Schule und in ihrem Leben durchzuschlagen. Sogar Nachhilfeunterricht bekommt sie. Nur bringt der gutaussehende Lehrer Herr Sato ihr nicht Mathe oder Deutsch bei, sondern wie man andere umbringt. Nachhilfe in Kombination, Hergang und Täterprofilerstellung inkl. praktischen Einheiten. 

Alles ist unglaublich gut und fesselnd aufgemacht und hat einige WOW-Momente schon im ersten Manga mit eingearbeitet. Ich mag es, dass dieses Story sich grundlegend nur um die beiden dreht, aber trotzdem noch die Täter als dritte Personen mit dabei hat. So hat es fast etwas wie eine schnelle Sherlock Holmes-Folge, nur mit einem leicht verdrehten Hintergrund. 

Der Zeichenstil gefällt mir auch unglaublich gut und es ist wirklich genial wie der Mangaka es schafft innerhalb weniger Striche und Bilder Emotionen rüber zu bringen. Besonders die Spielereien mit der Mimik hat Sharoh Hanten wirklich drauf. 
Ich bin froh, gleich den zweiten Teil hier zu haben und mir sicher, dass die Reihe mich bis zum Ende begeistern wird. 

Definitiv eine Empfehlung für alle, die den dunklen Charme solcher Geschichten mögen. Empfohlen ist die Reihe ab 16 Jahren, wegen doch gut, wenn auch nicht zu bestialisch, dargestellten Morden.

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/36DU6kb
Taschenbuch: https://amzn.to/3hd4npr



Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*