Samstag, 5. Februar 2022

>> You will be the death of me // Karen M. McManus

Hallo, meine Lieben, 


ich durfte dank Lovelybooks an einem Lesewochenende mit teilnehmen. Hier habt ihr meine Meinung zum ersten von drei Titeln. 



 Infos

Autor*in: Karen M. McManus
Genre: Jugendthriller
Seitenanzahl: 416  Seiten
Verlag: cbj Verlag
Sprache: Deutsch
Trigger: #Drogen #Mord #Verrat #

Damit die Triggerwarnung nicht spoilert, habe ich sie im selben Ton wie meine Webseite geschrieben. Um sie lesen zu können, müsst ihr einfach nur die Zeile zwischen den Rauten mit eurer Maus markieren. Die Triggerwarnung ist eine persönliche Einschätzung von mir, die einigen Personen helfen soll. 

Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Schreibstil: 
Charaktere: 


Fazit
Das Buch macht es mir nicht leicht. Direkt zu Beginn lernen wir die leicht gestresste und in ihrem stressigen Alltag gefangene Ivy kennen und bekommen so einen direkten Einblick in das Klischee-Mädchen, welches immer die Beste sein möchte, aber nie genug ist. Gefolgt wird ihre Erzählsicht von Mateo und Cal. Immer Kapitelweise erzählen die drei die Story aus der jeweils eigenen Sicht und speisen uns gerade am Anfang mit Infos über ihre Leben.

Leider wird schon sehr früh klar, dass diese drei Charaktere wahnsinnig unterschiedlich, dabei aber unglaublich klischeehaft gestaltet sind. So ist Cal zum Beispiel der grummelige Einsiedler, welcher ein geheime Beziehung hat, die natürlich das Licht auf ihn total ändert und Mateo der Strippenzieher, der alles für seine Familie tut, jedoch vor allem auf sich und sein Ansehen bedacht ist.

McManus punktet wieder mit ihrem bekannten Stil, gibt Stückchenweise die Infos bekannt und hat einige gelungene Peaks drin. Leider hat mich die Story aber bis zur Hälfte nicht wirklich überrascht oder gepackt. Es wirkte eher wie eine Bimmelbahn, die ab und zu einen kleinen Hügel hinabfährt und dadurch kurzfristig an Fahrt auf nimmt, dann aber wieder nachlässt.
Leider zieht sich dieses Gefühl durch das ganze Buch. Die Auflösung ist am Ende sehr nett gemacht, wenn auch sehr vorhersehbar, sollte man schon einige male mit dem Stil der Autorin Kontakt gehabt haben.

Zusammengefasst also solide, aber nichts neues für alte Fans. Mich konnte es nicht vollständig überzeugen, trotzdem finde ich die Autorin sehr gut, würde aber wohl immer auf ihr erstes Buch verweisen.

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3IWvm4y
Hardcover: https://amzn.to/3ru8Aem
Hörbuch: https://amzn.to/3GouV13


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*