Dienstag, 22. Februar 2022

>> Mitternachtskatzen - Die Schule der Felidix [Bd. 1] // Barbara Laban

 Hallo, meine Lieben, 


danke Bilandia durfte ich dieses Buch in Händen halten. Hier habt ihr meine Meinung zu Mitternachtskatzen.



 Infos

Autor*in: Barbara Laban
Genre: Jugendroman
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: Ravensburger Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Humor: 
Charaktere: 


Fazit
Na, Lust auf ein Katzenabenteuer?

Dann habe ich hier etwas für euch. Der erste Teil der neuen Reihe von @barbara_laban_autorin ist vor einigen Tagen in meine Hände gefallen und trotz, dass ich nicht wirklich der geborene Dosenöffner bin, fand ich von Anfang an das Cover und die zahlreichen Illustrationen zuckersüß.

Aber nicht nur das überzeugt, der Text ist sehr einfach formuliert und so perfekt für Einsteiger und junge Kids gemacht, hat aber trotzdem genug Input um auch erfahrenere LeserInnen an sich zu binden und durch ein kurzweiliges, neues Unterfangen zu führen.
Die Protagonisten überzeugen und die vielen unterschiedlichen Katzen bringen Witz und Charme in die Story. 

Zusammengefasst also eine neue Geschichte für große und kleine KatzenliebhaberInnen und eine definitive Empfehlung. Ich kann Band 2 kaum erwarten.


Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3v5oM88
Hardcover: https://amzn.to/3p6lFsE


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*