Dienstag, 1. Februar 2022

>> The Vote [Bd. 2] // Edogawa Edogawa & Ryuya Kasai

Hallo, ihr Lieben, 


der Hayabusa Verlag war so lieb und hat mir auch den zweiten Teil der Reihe gestellt. Ich konnte es kaum erwarten und habe mich direkt auf "The Vote" gestürzt. Hier habt ihr meine Meinung.



 Infos

Autor*in: Edogawa Edogawa & Ryuya Kasai
Genre: Manga/Thriller
Seitenanzahl: 192 Seiten
Verlag: Hayabusa
Sprache: Deutsch
Gehört zur: The Vote-Reihe // Band 2
Trigger: #Mobbing #selbstverletzendesVerhalten #psychischeKrankheiten #ErpressunundNötigung #sozialerTod #sexuellerInhalt#

Damit die Triggerwarnung nicht spoilert, habe ich sie im selben Ton wie meine Webseite geschrieben. Um sie lesen zu können, müsst ihr einfach nur die Zeile zwischen den Rauten mit eurer Maus markieren. Die Triggerwarnung ist eine persönliche Einschätzung von mir, die einigen Personen helfen soll. 

Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
sex. Inhalt: 
Story: 
Zeichenstil: 
Charaktere: 
 

Fazit
The Vote Band 2 fängt diesmal mit einer Rückblende an. Bevor ich hier näher ins Detail gehe, diese Rezi könnte Spuren von Spoilern zu Band 1 enthalten und denkt bitte dran: Diese Reihe ist vom Verlag nicht für unter 16-jährige empfohlen. Zu Recht.
In der Rückblende sieht man, was genau mit der ehemaligen Lehrerin passiert, welche wohl die Klasse verflucht hat. Man sieht die Schikanen und Mobbingattaken und wie schnell es von einem einfachen Streich zu bösartigen Aktionen wird. Hier nochmal eindeutig eine Triggerwarnung an alle, die damit Probleme haben.
Der Zeichenstil wurde hier angepasst und bringt gut die Verzweiflung und den Wahnsinn wieder, welcher mit einer gebrochen Person einhergeht inkl. verstörenden Handlungen.

Im Verlauf des zweiten Bandes kommt es natürlich wieder zu einem Voting in der App und der Zusammenhalt der Klasse bricht langsam. Es scheint immer mehr Fronten zu geben und sich Hierarchien zu bilden, die mit der nächsten Aktion dann wieder umgestürzt werden. Der Gedanke, dass einer der Kameraden vielleicht sogar Mittäter ist verfestigt sich immer mehr und so kommt es am Ende sogar noch vor den Ergebnissen zu einem heftigen Vorfall.

Zusammengefasst ein Band, der mir sogar noch besser gefällt als der erste und definitiv Lust auf den Rest der Reihe macht.

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3rhGeE4
Manga: https://amzn.to/3ggdHIQ


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*