Dienstag, 1. Februar 2022

>> Keine bösen Tiere // Sophie Corrigan

Hallo, meine Lieben, 


dank Vorablesen.de darf ich dieses Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag testen. Hier habt ihr meine Meinung.



 
Infos

Autor*in: Sophie Corrigan
Genre: Kinderbuch/Sachbuch
Seitenanzahl: 160 Seiten
Verlag: Ravensburger Verlag
Sprache: Deutsch
 

Kurzer Überblick
Spannung:
Schreibstil: 
Gestaltung: 



Fazit
Was für ein Buch. Schon der Einband ist wundervoll gestaltet und gibt wieder, was darin verarbeitet ist. Man sieht allerlei Tiere die ein Schild halten oder haben, auf welchem das wohl bekannteste Klischee für jeweilige Art steht.

Den Anfang macht eine Einleitung, in welcher weitere Tiere vorgestellt werden, einige Bekannter als die anderen, und dann geht’s auch schon los. Jedes Tier bekommt zwei Doppelseiten. Die erste ist immer mit etwas gruseligen und böseren Darstellungen des Tieres gezeichnet, zum Beispiel einer Ratte. Dazu kann man alle dunklen Vorurteile, Klischees und Gruselgeschichten lesen. Auf der darauffolgenden Seite hat man dann die Aufklärung. Was machen die Tiere, wofür sind sie da. Funfacts und wichtige Details.
Dabei sind Tiere wie Spinnen, Schlangen, Wespen, Mäuse und Ratten sowie Hyänen, Haie, Krokodile und die bösen immer tieffliegenden Tauben.

Ich habe wirklich mit Genuss die Illustrationen bewundert, die Gerüchte gelesen und auch in den Fakten noch einige Interessante Dinge gefunden, welche ich nicht wusste.

Dieses Buch sollte in jedes Kinderzimmer einziehen und kann definitiv junge und ältere Leser begeistern. Eine absolute Empfehlung.



Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*