Dienstag, 18. Januar 2022

>> The Gender of Mona Lisa [Bd. 2] // Tsumuji Yoshimura

Hallo, meine Lieben, 


endlich durfte ich Band 2 der Reihe lesen und habe, wie immer, für euch hier meine Meinung dazu. 



 Infos

Autor*in: Tsumuji Yoshimura
Genre: Fantasy/Märchen
Seitenanzahl: 180 Seiten
Verlag: Hayabusa
Sprache: Deutsch
Gehört zur: The Gender of Mona Lisa"-Reihe // abgeschlossen Band 2 von 7


Kurzer Überblick
Spannung: 
Romantik: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Charaktere: 


Fazit
Nach einem ersten Band, der mich wirklich abgeholt hat, kommt nun endlich der zweite. Hier geht es sehr viel mehr um das Liebesdreieck, welches sich wohl aufbaut. Und langsam habe ich eine Ahnung, wohin das ganze führt. Ich muss jedoch gestehen, dass mir dieser Band etwas zu langsam voran ging.
Definitiv hat man hier mehr Wert auf die Gefühle und Bestrebungen der Charaktere gelegt und auch einiges erfahren, was in Band 1 nicht so klar war, trotzdem glaube ich, hätte man die Erzählgeschwindigkeit etwas anziehen können. Auch Thema des Bandes diesmal ist die Sexualisierung der Geschlechter. Gerade bei Kleidungsstilen. Hat mir gut gefallen, dass es mit aufgezeigt wird, ich hoffe nur, dass es nicht bei einer so toxischen Art und Weise im Laufe der Reihe bleibt.

Wieder gefallen mir vor allem die türkisen Element, welche in der Erstauflage mit eingewebt worden sind. Ich finde sie unterstreichen einfach perfekt die Szenerien und geben nochmal ein ganz anderes Flair beim lesen. Der Zeichenstil ist wie im ersten Band angenehm und nicht zu überladen. Perfekt eben für eine School-Romance-Story. Mega positiv finde ich, wie hier mit den Gesichtsausdrücken gespielt wird. Ich persönlich kann direkt ausfiltern, ob etwas unangenehm ist oder nicht, was nicht jeder Mangaka so hinbekommt.

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3FHIJDA
Taschenbuch: https://amzn.to/3fAWSIg


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*