Dienstag, 18. Januar 2022

>> [Gerda, der kleine Wal] Eine Geschichte vom Glücklichsein [Bd. 1] // Adrián Macho

 Hallo, meine Lieben,


ich darf nun auch für den Coppenrath Verlag bloggen und habe als erstes ein zuckersüßes Kinderbuch bekommen. Hier habt ihr meine Meinung.





 Infos

Autor: Adrián Macho
Genre: Kinderbuch
Seitenanzahl: 32 Seiten
Verlag: Coppenrath Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Gerda, der kleine Wal-Reihe // Band 1


Kurzer Überblick
Spannung: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Charaktere: 


Fazit
Hach, ich bin verliebt. Die Illustrationen in diesem Buch sind ein Traum. Ich mag auch die Geschichte rund um Gerda. In kurzen Texten begleiten wir Gerda auf dem Weg durch den Ozean um das Glück zu finden. Sie kommt bei allerhand Tieren, Szenarien und Situationen in Kontakt. So begegnet sie zum Beispiel einem Polarbären im Norden im kalten Gewässer und lernt etwas über das in sich gekehrt sein und was Glück eigentlich ist bzw. wie man es bekommt. Auch das Thema Erwachsenwerden und in den eigenen Wünschen und Entscheidungen reifen wird hier auf schon fast spielerische Art und Weise nahegebracht. Irgendwann muss jeder eben seinen Weg gehen, ob er am Ende am Ziel ankommt oder es ihn woanders hinführt, weiß man erst wenn man gegangen ist.

Das ganze Buch ist durchzogen von wundervollen Illustrationen die in satten Farben Tiere und Szenerien wiedergeben. Alleine deswegen lohnt sich das Buch schon so sehr in jedem Kinderzimmer. Ich liebe es in den Bildern die Kleinigkeiten zu entdecken, die der Künstler Adrián Macho versteckt hat. Jedes Tier ist wundervoll mit einzigartigen Kleinigkeiten dargestellt und verstärkt so das Erlebnis wirklich bei Gerda zu sein und die Szene miterleben zu können. Absolut fantastisch.

Zusammengefasst also ein wundervolles Kinderbuch, das mit kindgerechten Lektionen über das Leben und wundervollen Illustrationen überzeugt und definitiv in jede Kinderhand sollte.


Hier kommt ihr zu den Büchern:
Hardcover: https://amzn.to/3FDaU6J


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*