Dienstag, 9. November 2021

>> She likes gay boys but not me // Akira Hirahara & Naoto Asahara

Hallo, meine Lieben,


wieder hat mich ein neuer Manga erreicht und ich war so gespannt auf die Story. Hier habt ihr meine Meinung.



 Infos

Autor*in: Akira Hirahara & Naoto Asahara
Genre: Manga/Slice of Life
Seitenanzahl: 212 Seiten
Verlag: Hayabusa Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: >She likes gay boys but not me<-Reihe // Band 1 von 3


Kurzer Überblick
Romantik: 
Erotik/Sexszenen: 
Zeichenstil: 
Story:  
Charaktere: 


Fazit
Der Beginn einer wundervollen Reihe über Selbstfindung glaube ich. Jun, der Protagonist, stellt schon sehr zeitig in der Geschichte fest, dass er nicht so ist, wie die anderen. Das er homosexuell ist und sich nicht traut, das preis zu geben und dass er auch eine Affäre hat mit einem älteren Mann. Seine Umgebung macht ihm jedoch Angst. Ständig findet man hier Ablehnung und homosexuellen feindliche Aussagen. Also versucht er sich ein »normales« Leben aufzubauen, so wie es sich in seinen Augen gehört. Freundin, Kinder, Job und eben seine Affäre. Das ist der Plan doch scheitert dieser kläglich und ist schwerer in der Umsetzung als gedacht, besonders das Thema mit der Freundin.

Ich mag den Manga wirklich und schon zu Beginn hat er mich alleine mit seiner Wucht überrascht. Über 200 Seiten hat der Hayabusa Verlag hier in den ersten Band gepackt und die sind schneller gelesen als gedacht. Ich mag Jun, auch wenn ich sein Denken und besonders die Aussagen seiner Umgebung sehr klischeehaft finde und teilweise absolut unter der Gürtellinie. In diesem Manga – das ist vielleicht wichtig für alle jüngeren Leser – sind auch teilweise sehr explizite Szenen, weswegen ich hier eine FSK von 16 empfehlen würde. Der Zeichenstil ist bei diesem Buch etwas einfacher gewählt, finde ich jedoch sehr passend. Die Outfits von Schülern kennt jeder und ein zu detaillierter Zeichenstil würde hier nur aufhalten, denke ich.

Zusammengefasst also ein gelungener Start in eine dreibändige Reihe, welcher mich vollends überzeugen konnte. Ich warte dann mal sehnsüchtig auf Band 2.


Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3qmqm3g
Manga: https://amzn.to/3o6Gh2K


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*