Sonntag, 31. Oktober 2021

>> Belle & das Biest im verlorenen Paradies [Bd. 1] // Kaori Yuki

Hallo, meine Lieben,


letztens ist noch ein Manga bei mir eingezogen. Hier habt ihr meine Meinung zu »Belle & das Biest im verlorenen Paradies«.


 


Infos

Autorin: Kaori Yuki
Genre: Mystery/Märchenadaption
Seitenanzahl: 192 Seiten
Verlag: Carlsen Manga!
Sprache: Deutsch
Reihe: Ja / laufend / Band 1 von 4


Kurzer Überblick
Spannung: 
Fantasy: 
Zeichenstil: 
Charaktere: 

Fazit
Was für eine Story. Diese beginnt hier sehr schnell, sehr brutal. Das Biest holt sich schöne Frauen und versucht sich mit ihnen zu verheiraten um den Fluch zu brechen, aber keine der Frauen kommt zurück. Soviel zur Story. Belle ist am Anfang des Mangas noch ein kleines Mädchen und ihre Mutter opfert sich für sie und geht zum Biest, als dieses das Mädchen mitnehmen möchte. Kurz darauf gibt es einen Sprung und es kommt wie es kommen muss – Belle trifft wieder das Biest.
Mehr sage ich hier gar nicht zur Handlung. Wirklich abgeholt, dass muss ich leider zugeben, hat mich die Geschichte aber nicht. Die Grundstory war zwar wirklich nett, aber irgendwas hat mich an der Umsetzung gestört.

Der Zeichenstil dagegen ist wunderschön. Ich liebe die kleinen Bilder und die Details der Figuren. Ich konnte mich kaum satt daran sehen und habe mir einige male sogar extra viel Zeit genommen und die Bilder wirklich genau zu betrachten. Hier ein ganz großes Lob an den Mangaka.

Zusammengefasst ist das also ein wundervoller Manga fürs Auge, allerdings sollte man vom ersten Band nicht zu viel erwarten. Ich kann mir aber vorstellen, dass Belle und das Biest im Laufe der Reihe wesentlich mehr Tiefe bekommen und so liebgewonnen werden können.

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3nHkXAB
Manga: https://amzn.to/2ZIfC40



Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*