Sonntag, 31. Oktober 2021

>> The Gender of Mona Lisa [Bd. 1] // Tsumuji Yoshimura

Hallo, meine Lieben,


der Hayabusa Verlag hat mir wieder einen Manga zugeschickt und ich freue mich so sehr! Hier habt ihr meine Meinung zu »The Gender of Mona Lisa«.



 Infos

Autorin: Tsumuji Yoshimura

Genre: Manga/Romance

Seitenanzahl: 208 Seiten

Verlag: Hayabusa Verlag

Sprache: Deutsch

Reihe: ja // Band 1 von 7



Kurzer Überblick
Spannung: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Charaktere: 


Fazit
Wie habe ich mich auf diesen Manga gefreut. Ich fand den Klappentext einfach schon so überzeugend und mochte das Thema. Der Zeichenstil ist wirklich wahnsinnig schön und schon auf den ersten Seiten sieht man, dass immer kleine Highlights in die Bilder gesetzt worden. Echte Eyecatcher und so passend. Oftmals findet man das Grün in den Augen des Hauptprotagonisten Hinase, was einfach nochmal einen ganz eignen Flair mit sich bringt.

Die Seiten fliegen dahin und die Story beginnt mit der Entwicklung der Geschlechter und das Hinase, der Protagonist, sich nicht wie andere Jugendliche spezifisch männlich oder weiblich entwickelt hat, sondern eben immer noch ausschaut, wie ein genderloses Kind. Ich möchte hier nicht zu viel vorweg nehmen, aber der Manga ist in der Rubrik Romance gelistet und das zurecht. Es ist keine kitschige Story a la »10 000 Rosen«, aber es gibt Love Intrests und das übliche Drama.

Trotzdem überzeugt mich die Story rund um Hinase, dessen Entwicklung und Leben. Weiterhin punktet der Manga mit dem Gebrauch von Pronomen. Wie selbstverständlich wird für Hinase »sier« und »siehr« bzw. »dier« verwendet. Ich finde das eine gute Möglichkeit und Integration im Sprachgebrauch, zumal es wirklich natürlich wirkt in den Gesprächen im Buch. Auch hier also ein absoluter Pluspunkt.

Zusammengefasst ein sehr guter Auftakt, der mich sofort den zweiten Teil ordern lies. Ihr solltet euch die Reihe unbedingt ansehen.

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/2ZCMRG9
Manga: https://amzn.to/3BvoQO3


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*