Sonntag, 17. Oktober 2021

>> Das Tagebuch der Jenna Blue // Julia Adrian

Hallo, meine Lieben,


dank der großartigen Bloggergruppe des Drachenmond Verlages habe ich die Chance bekommen, das neueste Buch von Julia Adrian zu lesen. Hier habt ihr meine Meinung zu ihrem ersten Jugendthriller.



 Infos

Autorin: Julia Adrian
Genre: Fantasy/Märchen
Seitenanzahl: 264 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag
Sprache: Deutsch
Trigger: #Flashbacks #Mord #Familienstreit #

Damit die Triggerwarnung nicht spoilert, habe ich sie im selben Ton wie meine Webseite geschrieben. Um sie lesen zu können, müsst ihr einfach nur die Zeile zwischen den Rauten mit eurer Maus markieren. Die Triggerwarnung ist eine persönliche Einschätzung von mir, die einigen Personen helfen soll. 

Kurzer Überblick
Spannung: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Charaktere: 
 

Fazit
Der Anfang beginnt sehr hart. Hier sind auf wirklich wenigen Seiten unglaublich viele negative Gefühle beschrieben. Hass, Neid, Missgunst, eigenes Versagen, Selbstzweifel, Angst und Verwirrung. Die ganze Palette eigentlich. Das war tatsächlich erst einmal wie ein Schlag vor den Kopf. Selten habe ich mit so großen und heftigen Emotionen in ein Buch gestartet. Jedoch, wie wir aus der dreizehnten Fee schon wissen, Julia Adrian weiß, wie sie ihr Publikum abholt. 
Auch wenn der Anfang sehr überwältigend war, hat sich nach ein paar Seiten der Emotionshaufen langsam abgebaut und die Story kam gemächlich und weniger übermächtig ins Rollen. Man startet mitten im Leben von Jenna und muss tatsächlich am Anfang sehr viel mitdenken um die Personen, welche vorgestellt und eingeführt werden, richtig einordnen zu können. Immer wieder springt die Autorin hier in kurzen Schüben in die Vergangenheit und dann zurück ins Jetzt – nach dem Ereignis. Das macht es ab und zu schwierig den Überblick zu behalten, aber man bekommt den Dreh bis zum Ende des ersten Viertels heraus.
Das Buch verläuft dann noch sehr spannend, nur beim Ende wurde meiner Meinung nach zu viel gewollt. Genauer kann ich darauf nicht eingehen, aber ich habe einfach alles sehr vorhersehbar gefunden ab einem gewissen Punkt, auch wenn ich zumindest die psychische Komponente recht unterhaltend fand. Ich denke, da kommt es aber sehr auf den eignen Geschmack an und ob man die Finten der Autorin schon kennt.

Zusammengefasst ist »Das Tagebuch der Jenna Blue« auf jeden Fall ein Buch, dass ich empfehlen kann und unbedingt in alle Hände ab 16 Jahren gehört. Die gekonnte Verzweigung von Märchen und Real Life mit den bekannten jugendlichen Tücken ist gelungen und wunderbar in einer guten Story umgesetzt.

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3FYMvKm
Taschenbuch: https://amzn.to/3vkMmf3


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*