Samstag, 25. September 2021

>> Ein Weihnachtswunder für Familie Maus // Cuchu & Oriol Canosa

Hallo, meine Lieben,


hier kommt ein neues Buch aus dem Coppenrath Verlag. Ich war super gehypt, als ich das Cover sah. Hier habt ihr meine Meinung zu "Ein Weihnachtswunder für Familie Maus".



 Infos

Autorin: Cuchu & Oriol Canosa
Genre: Kinderbuch
Seitenanzahl: 66 Seiten
Verlag: Coppenrath Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Geschichte: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Charaktere: 
 

Fazit
Ich liebe die Illustrationen in diesem Buch. Natürlich die Geschichte auch, aber die Bildchen überall. Hach, da komm ich richtig ins Schwärmen! Die Geschichte spielt in einem Haus in welchem drei Parteien wohnen und arbeiten. Unten ist ein Laden, der sich wundert warum der Baum vor dem Laden noch nicht von der Stadtverwaltung geschmückt wurde. Im ersten Stock wohnt die Bürgermeisterin, die sich wundert, warum der Laden den Baum noch nicht geschmückt hat. Und unter dem Dach, da wohnt Familie Maus, welche es kaum erwarten kann den Baum zu schmücken. Sie hat schon alles bereit gelegt, doch eine wütende Eule hält die Familie in Schach. Ihre Eier wurden gestohlen und sie hat besonders die Familie Maus in Verdacht. Das möchte diese aber natürlich nicht auf sich sitzen lassen und geht auf Spurensuche, um am Ende vielleicht doch noch den Weihnachtsfrieden zu bekommen und den schönen Baum vor dem Haus schmücken zu können.

Ich kann euch sagen, dass dieses Buch das Geld auf jeden Fall wert ist. Perfekt für die Weihnachtszeit um die Kinder in den Schlaf zu bringen oder einfach beim Kaffee eine schöne Geschichte dabei zu haben. Der Schreibstil ist einfach, jedoch nicht zu simpel. Man kann der Story sehr gut folgen, auch schon in jüngeren Jahren, und hat durch die Zeichnungen eine wunderbare grafische Untermalung.

Zusammengefasst also eine wundervolle Geschichte, gepaart mit ein paar fantastischen Illustrationen, die einfach nur ein Lächeln ins Gesicht zaubert.


Hier kommt ihr zu den Büchern:
Hardcover: https://amzn.to/3o7Rf9W


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*