Dienstag, 10. August 2021

>> My Genderless Boyfriend [Bd. 2] // Tamekou

Hallo, meine Lieben,


endlich ist der zweite Teil von »My genderless Boyfriend« draußen. Hier habt ihr meine Meinung dazu.



 
Infos

Autorin: Tamekou
Genre: Manga/Jugendbuch/LGBTQ+
Seitenanzahl: 184 Seiten
Verlag: Hayabusa
Sprache: Deutsch
Gehört zur: My genderless Boyfriend-Reihe // Band 2


Kurzer Überblick
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Charaktere: 


Fazit
Endlich ist der zweite Teil erschienen. Ich habe mich schon so wahnsinnig darauf gefreut, weil der erste einfach auf ganzer Linie überzeugt hat.
Der zweite Teil fängt praktisch da an, wo der erste aufgehört hat. Die Beziehung zwischen Meguru und Wako. Meguru steigt immer mehr ins Showbusiness ein und möchte nicht ständig Wako verheimlichen. Während Wako darin aber kein Problem sieht und ihn sogar auffordert dies zu tun, da sie nicht Schuld daran sein möchte, dass seine Fans ihn nicht mehr mögen, weil er eine Beziehung hat.

Ich finde die Geschichte zeigt so deutlich die Schattenseiten des Business und wie sehr man sich verkaufen muss, ohne es zu wollen. Der Autor/Zeichner hat hier einfach ganz bewusst ein Thema gewählt, dass sonst immer unter den Teppich gekehrt wird und es liebevoll und nicht zu hart integriert. Es regt zum Nachdenken an, ohne wirklich mit einem Zaunpfahl zu wedeln und das macht die Reihe so besonders. Während im ersten Band vor allem die Akzeptanz gegenüber anderen Geschlechtern und Identitäten im Fokus stand ist es hier eindeutig die Darstellung und das was man sein möchte.

Ich freue mich schon auf den dritten Teil, welcher leider (soweit ich weis) das Ende der Reihe ist, denn auch der zweite Teil, wenn er auch etwas ruhiger war, konnte vollständig überzeugen und hat 4,5 Sterne von mir bekommen.

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3CE5vfw
Taschenbuch: https://amzn.to/3s3DaKC



Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*