Sonntag, 29. August 2021

>> Ein letzter erster Augenblick // Holly Miller

Hallo, meine Lieben,


der Klappentext dieses Buches hat mich so angesprochen, dass ich das Hörspiel angefragt habe. Hier habt ihr meine Meinung dazu.



 Infos

Autor/in: Holly Miller
Leser/in: Julia Nachtmann & Sascha Rotermund
Genre: Romance
Gesamtspiellänge: 10 Std. 1 Min. 
Verlag: Random House Audio 
Sprache: Deutsch



Kurzer Überblick
Spannung: 
Romantik: 
Schreibstil: 
Charaktere: 



Fazit
Zuerst: Bei dem Hörbuch handelt es sich um eine leicht gekürzte Lesung. Jedoch habe ich das zumindest nicht gemerkt. Mir haben keine Infos im Laufe der Story gefehlt.
Die Geschichte wird von zwei Erzählperspektiven gesprochen und ich muss sagen, die Sprecher sind wirklich angenehm anzuhören und bringen die Figuren gut rüber.

Die Story entwickelt sich am Anfang sehr langsam. Man lernt die Charaktere und ihre Eigenarten kennen. Ihre Vergangenheit. In welchem Umfeld sie sich bewegen und was ihnen wichtig ist. Wo sie wohnen, was sie für Träume haben und für Zweifel. Tatsächlich ist es wie ein Tagebuch aus zwei Sichten, was alles sehr intensiv macht für mich. Passenden gewählt finde ich hier aber den Humor der Autorin. Sie schafft es Alltagssituationen genau so wiederzugeben, dass sie einfach Urkomisch sind und jeder denkt »Ja, dass hatte ich auch schon mal.« und sich einfach in das Leben der Protagonisten so hineinversetzten kann.

Die beiden Hauptcharaktere Joel und Callie lernen sich an Punkten ihres Lebens kennen, an denen sie eigentlich beide nicht sein wollen. Durch das zusammen einsam sein lernen sie sich immer besser kennen, geben dem anderen Tipps oder sprechen ihm Mut zu, wenn er es braucht. Ich finde die Beziehung die langsam wächst und nicht so Knall auf Fall einfach da ist unglaublich schön und berührend. Es ist genau das, was sich insgeheim wohl jedes Mädchen ein wenig wünscht. Ein Fremder, der zu einem Freund wird und dann zur zweiten Hälfte.
Die Autorin hat es wirklich geschafft, hier nicht zu viel schnulz rein zu bringen und nicht zu überstürzt zu sein. Es könnte tatsächlich auch die Geschichte vom Randomnachbarn gegenüber sein und das macht dieses Buch in meinen Augen so besonders.

Zusammengefasst also eine wunderschöne Story, die nicht zu schwer ist, nicht zu emotional daher kommt und trotzdem unglaublich ergreifend ist.


Hier kommt ihr zum Buch: 
E-Book -> https://amzn.to/2WAeNZB
Taschenbuch -> https://amzn.to/3zvOCBx
Hörbuch -> https://amzn.to/3gI5o9d

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*