Sonntag, 29. August 2021

>> [Die Anderen] In Blut geschrieben [Bd. 1]// Anne Bishop

Hallo, meine Lieben,


ich hatte das Glück an der Leserunde von Lovelybooks mitmachen zu dürfen. Hier habt ihr meine Meinung zu Anne Bishops ersten Teil der »Anderen«-Reihe.



 Infos

Autorin: Anne Bishop

Genre: Urban-Fantasy

Seitenanzahl: 640 Seiten

Verlag: Drachenmond Verlag

Sprache: Deutsch

Gehört zur: "Die Anderen"-Reihe // Band 1


Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Fantasy: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Charaktere: 


Fazit
Was für ein Buch. Ich bin schon lange um die Reihe herumgeschlichen, war mir nie sicher, ob ich sie probieren soll, oder nicht. Durch eine Lovelybooks-Leserunde hatte ich nun aber das Glück und durfte den ersten Band als Print mitlesen.
Anne Bishop vereint gleich am Anfang unglaublich viele Fakten und Spezien in ihrem Buch. Es wurde gut erklärt, trotzdem hat es mich manchmal etwas schleudern lassen. Für mich, die mit Namen und speziellen Worten nicht so schnell Herr wird, war das einfach sehr viel geballte Information. Aber ich verstehe, warum die Autorin das so gemacht hat. Tatsächlich schaffte sie es im gesamten ersten Teil, keine wirkliche Atempause entstehen zu lassen. Ständig ist man dabei etwas zu entdecken, Charaktere weiter auszuarbeiten oder »Rätsel« zu lösen. Es kommen immer neue Informationen oder die Story wird durch ein wenig Action weiter voran getrieben. Ich finde es unglaublich gut, wie die Autorin mit Bildern und Worten umgeht und den LeserIn einfach fesselt und in die von ihr erschaffene Welt zieht.

Die verschiedenen Charaktere und Spezien hat sie gut ausgearbeitet. Wölfe sind Wölfe und haben auch deren Eigenarten, die nicht verloren gehen in der Geschichte. Mir persönlich ist das immer sehr wichtig, weil es leider so oft vorkommen, dass zum Ende der Story alle irgendwie gleich sind und sie anpassen um dann zusammen glücklich zu sein. Auch wenn man hier versucht Brücken zu schlagen, bleiben trotzdem diese Besonderheiten erhalten und das macht es alles nochmal so viel intensiver. Die Protagonistin legt alleine im ersten Band schon eine unglaubliche Entwicklung hin. Ich weiß gar nicht, wie die Autorin das in den kommenden Bänden noch steigern möchte.

Das Ende hat mir nicht ganz sooo gefallen. Es war einfach eine richtig dumme Entscheidung und zu offensichtlich dumm. Trotzdem werde ich mir den zweiten Band definitiv holen. Denn überzeugt hat mich die Autorin und die Story auf jeden Fall. Daher eine klare Empfehlung für jeden, der auf etwas düstere Urban-Fantasy steht.


Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3yoYcEP
Taschenbuch: https://amzn.to/3jqgeCr



Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*