Sonntag, 30. Mai 2021

>> [Die Chroniken von Alice] Dunkelheit im Spiegelland [Bd. 3] // Christina Henry

Hallo, meine Lieben,


da ich »Die Chroniken von Alice« schon von Anfang an verfolgt habe, musste jetzt natürlich auch Band 3 her. Hier habt ihr meine Meinung dazu.


 


Infos

Autorin: Christina Henry
Genre: Märchenadaption für Erwachsene
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Die Chroniken von Alice-Reihe // Band 3
Trigger: #Flashbacks #Kampf #Gewalt #AliceimWunderland #Gefangenschaft #Blut #Kampf #

Damit die Triggerwarnung nicht spoilert, habe ich sie im selben Ton wie meine Webseite geschrieben. Um sie lesen zu können, müsst ihr einfach nur die Zeile zwischen den Rauten mit eurer Maus markieren. Die Triggerwarnung ist eine persönliche Einschätzung von mir, die einigen Personen helfen soll. 


Kurzer Überblick
Spannung: 
Schreibstil: 
Charaktere: 


Fazit
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht recht, was ich von diesem Band halten soll. Der Anfang war sehr vielversprechend. Man lernte eine neue Figur kennen, es wird etwas mit den alten Storys gespielt. Man denkt fast, man taucht in einen neuen Band ein. Dann bricht dieser Zweig aber gänzlich ab und wir erfahren wieder mehr von Hatcher und Alice. Ein paar Sachen spielen vor den Chroniken, ein paar danach.
Allgemein kennt man den Stil, der sich nicht groß verändert hat, jedoch finde ich dieses hin und her springen und nichts passt wirklich zusammen tatsächlich sehr anstrengend. Keine Story wird wirklich zu Ende gebracht, sondern ist eher so eine Randnotiz in der Zeitung, die zu schon vorhanden Informationen ergänzt wird.

Natürlich ist es schön zu sehen, was jetzt noch passiert. Das vor allem die Frage um Hatchers Vergangenheit nochmal aufgegriffen wird. Mich stört aber der Anfang. Dieses sinnlose einführen einer Figur. Ich weiß nicht recht, warum das passiert ist. Ob die Autorin hier einfach vorplanen will, oder ob das einfach ein Easteregg für einen anderen Band der »Chronik-Reihe« ist.

Zusammengefasst also ein Buch, dass mich persönlich eher unbefriedigt zurück lässt, aber für Liebhaber der Reihe einige offene Fragen rund macht und abschließt.


Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3p6YUDY
Hardcover: https://amzn.to/3c6nsHJ


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*