Freitag, 11. Juni 2021

>> Die Wahrheit über unsere Medikamente // #derApotheker

Hallo, ihr Lieben, 


hier habe ich diesmal ein Buch aus dem Bastei Lübbe Verlag, genauer gesagt, aus dem Untergenre Lübbe Life. Viel Spaß mit meiner Meinung. 



 Infos

Autorin: #derApotheker
Genre: Roman/Sachbuch
Seitenanzahl: 321 Seiten
Verlag: Lübbe Life
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: 
Schreibstil: 
Humor: 


Fazit
Ich muss gestehen, ich habe mir hier ein relativ trockenes Buch vorgestellt, dass einfach nur eine Aneinanderreihung von Informationen ist. Der Autor hat dies aber nicht gemacht, wohl aus einem guten Grund.
#derApotheker verarbeitet und bearbeitet in diesem Buch vor allem Kundengespräche. Jedes Gespräch ist an ein Themengebiet geknüpft und so instruiert der Autor durch das Gespräch den Leser, gibt Infos und macht gleich den halben Beipackzettel mit Volkstauglich.
Man muss den Humor und den Stil mögen, sonst kann man sich sehr schnell gelangweilt fühlen. Sehr schade finde ich, dass hier etwas am Design gespart wurde. Ich glaube mit ein paar Illustrationen im Buch, natürlich nur im kleinen, comicartigen Stil, hätte man sehr viel mehr Witz reinbringen können.

Die Informationen im Buch sind gut für Anfänger, wer regelmäßig mit solchen Medikamenten zu tun hat wird sicher aber wohl nichts neues erfahren. Ich glaube aber, das gerade Pflegeschülern aller Berufszweige und Menschen die stark mit der Gesundheit kämpfen hier gutes Basiswissen an die Hand gegeben wird.
Die Kapitel haben eine gute Länge, so dass man schnell mal ein oder zwei zwischendurch lesen kann.
Wenn man allgemein Berichte aus verschiedenen Berufsgruppen mag, wird man auch hier seinen Spaß haben. 

Zusammengefasst also ein gutes Buch für zwischendurch, bei dem man am Ende definitiv nicht dümmer ist als am Anfang.


Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3czdsqN
Taschenbuch: https://amzn.to/3vcEdYn



Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*