Donnerstag, 28. Januar 2021

>> Autumn & Leaf // J. K. Bloom

Hallo, meine Lieben, 


durch ein Gewinnspiel und viel Schwärmerei einer Bloggerin bin ich zu Autumn & Leaf gekommen. Hier habt ihr meine Meinung über das Buch aus dem Buddyread mit Lexy und Sarah. 



 Infos

Autorin: J. K. Bloom 

Genre: Dystopie

Seitenanzahl: 228 Seiten

Verlag: Sternensand Verlag

Sprache: Deutsch



Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Romantik: 
Schreibstil: 
Charaktere: 


Fazit
Ich habe mich auf Autumn und Leaf wirklich gefreut, eben weil mir schon sehr oft davon vorgeschwärmt wurde. Aber die Ernüchterung kam leider sehr schnell. 

Das Buch beginnt unglaublich sprunghaft und sehr schnulzig. Emotionale Liebesbekundungen und Geschmachte ist nicht ganz mein Fall, erwarte ich persönlich jetzt auch nicht so stark ausgeprägt im Genre Dystopie. Wenn man mich nach dem Genre fragt, würde ich Dystopie bei diesem Buch auch eher nachrangig mit ansetzten. Allem voran war es eine Romanze. Ich finde es schade, dass dem dystopische Weltenaufbau nicht mehr Beachtung geschenkt wurde. Zwischendurch war etwas Politik mit eingeflochten, hat mich aber eher gelangweilt als in eine Action-geladene Welt entführt. 

Der Schreibstil an sich war gut, manchmal etwas zu ausschweifend, aber das ist ganz klar Geschmackssache. Die Story an sich fand ich sehr vorhersehbar. Nur im letzten Drittel hatte die Autorin es geschafft mich wirklich einmal kurz zu packen, hat diesen Twist aber leider innerhalb von 10 Seiten komplett aufgelöst. Danach kam ein Ende, das eben wieder sehr vorhersehbar war. 

Alles in allem ist es eine gute Geschichte, bei der man nicht viel denken muss.


Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3chIEvb
Taschenbuch: https://amzn.to/2Yn3nWs


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*