Donnerstag, 3. Dezember 2020

>> Der Dieb ohne Herz // Ney Sceatcher

Hallo, meine Lieben, 


als ich das Cover von „Der Dieb ohne Herz“  gesehen habe, wusste ich, dieses Buch muss ich lesen. Hier habt ihr meine Meinung dazu. 



Infos

Autorin: Ney Sceatcher

Genre: Fantasy/Märchen

Seitenanzahl: 280 Seiten

Verlag: Drachenmond Verlag

Sprache: Deutsch



Kurzer Überblick
Spannung: 
Fantasy: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Charaktere: 


Fazit
Lasst uns nochmal kurz über das Cover reden. Wow trifft es ganz gut. Und es ist wirklich passend zum Buch. Es transportiert wundervoll die Stimmung. Diese gleicht den alten grimm'schen Märchen. Etwas düsterer, immer ein paar Geheimnisse, nie weiß man recht woran man ist. 
Am Anfang hatte ich tatsächlich ein paar Probleme in die Story zu kommen. Die ersten Kapitel haben es mir einfach nicht leicht gemacht mit der Protagonistin auszukommen und das Setting voll zu umfassen. Erst als der Wald und der Dieb wirklich ins Spiel kamen, hat es auch bei mir Klick gemacht. Ab dann fand ich den Schreibstil auch wesentlich flüssiger und nicht so gezwungen. Das klingt hart, aber die Autorin hat im Laufe des Buches viele Pluspunkte gesammelt, weswegen es doch eine 4,5 Sterne Bewertung gibt. Die Charaktere haben mir unglaublichen Spaß gemacht. Sie waren wirklich vielseitig angelegt und hatten alle ihre Marotten, die ich lieb gewonnen habe. Ich hatte sogar teilweise das Gefühl selbst mit in dieser Gruppe zu agieren. 

Die ganze Story ist zusammen gewoben und durchzogen von Mythen und Märchen. Ob diese tatsächlich bestehen oder erfunden worden sind, dass kann ich euch nicht sagen, aber ich habe mich jedes mal wie ein kleines Kind gefreut, wenn es hieß „hier kommt ein Märchen für dich, Maskenmädchen“. Das war wie Weihnachten. Na eher wie ein Adventskalender. Ich finde es ist grandios gelungen diese Märchen zusammen zu spinnen und am Ende zu einer wundervollen Geschichte zu formen. Am Anfang des letzten Drittels war es kurz etwas langatmig, tatsächlich weiß ich nicht, was die Autorin mit den Seiten bezwecken wollte, aber das Ende war dann doch wieder gelungen und bittersüß. 

Das Buch sollte auf jeden Fall unter vielen Bäumen landen und definitiv in noch mehr Regalen einziehen. Eine absolute Empfehlung für alle die Märchen und Fantasy mit Rätseln und düsterer Stimmung suchen und lieben. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/2JH6MLN
Taschenbuch: https://amzn.to/3ok2I2X


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*