Sonntag, 6. Dezember 2020

>> Robin, kleiner Weihnachtsheld // Jan Fearnley

Hallo, meine Lieben, 


hier habe ich nun ein zuckersüßes Weihnachtsbuch für euch. Doch lest selbst.




Infos

Autorin: Jan Fearnley

Genre: Kindergeschichte

Seitenanzahl: 32 Seiten

Verlag: cbj Verlag

Sprache: Deutsch




Kurzer Überblick
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Charaktere: 


Fazit
Robin, kleiner Weihnachtsheld ist ein wirklich schönes Buch. Schon als es bei mir ankam habe ich mich verliebt. Auf dem Umschlag sind Schneeflocken veredelt mit Silberfolie. Es sieht so schön aus. Die Illustrationen und Bilder sind wirklich liebevoll gestaltet. 

Der Text im Buch ist einfach gehalten. Es kann ohne Probleme als Gute-Nacht-Geschichte hergenommen werden oder um dem Kind einfach Nächstenliebe näher zu bringen. Das ist nämlich das große Thema in diesem Buch. Robin hat sieben Pollunder, einen noch für jeden Tag bis zum Weihnachtsfest und jeden Tag trifft er ein Tier, dass den wolligen Begleiter dringender braucht als er. 
Wie die Story ausgeht, müsst ihr wohl selbst raus finden, aber ich sage soviel, auch der Weihnachtsmann hat einen Auftritt in der Story. Also doch auch noch perfekt für den Nikolausstrumpf, oder? 

Zusammengefasst also ein Kinderbuch zum liebhaben, dass perfekt in die Vorweihnachtszeit passt und auf anschauliche Art eine wichtige Botschaft vermittelt. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:
Hardcover: https://amzn.to/3lMrk2J


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*