Mittwoch, 16. September 2020

>> Kind der 90er // Michéle Voigt

Hallo, meine Lieben, 

durch die wundervolle Moni habe ich die Chance bekommen in die Bloggergruppe von Michele Voigt zu kommen. Das Buch „Kind der 90er“ hat mich sofort angesprochen. Hier kommt meine Meinung zum Buch.



Infos

Autorin: Michéle Voigt

Genre: Roman

Seitenanzahl: 284 Seiten

Verlag: Independently published

Sprache: Deutsch



Kurzer Überblick
Spannung: 
Romantik: 
Schreibstil: 
Charaktere:  


Fazit
Was für ein Buch. Wer die 90er nochmal erleben will, der muss es einfach lesen. Julia ist Ehefrau und Mutter und sehnt sich, gerade nach dem Treffen mit ihrer Jugendliebe wieder in das Leben als Teeny zurück. 

Die Zeit von der Kelly-Familie und blauem Lidschatten. Der Schreibstil, mit welchem die Autorin durch die Story führt ist einfach gehalten. Ein Abtauchen also nicht schwer. Durch die intrigierte Playlist konnte man praktisch die Hits der 90 gleichzeitig auf YouTube hören. Manchmal waren mir die Erinnerungen jedoch so ausführlich, dass ich doch ein paar Sätze weiter gesprungen bin. 

Sehr viel mehr Tiefgang hat die Story an und für sich nicht, der Klappentext verrät dahingehend eigentlich schon alles. Das Feeling macht hier jedoch das Buch aus. Auch wenn ich selbst die Protagonistin nicht immer verstehen konnte, weil es oft einfach nur „Mimimi“ war,  flogen die Seiten nur so dahin und diese leichte Lektüre war schnell beendet. 

Zusammengefasst also ein genialer Rückblick in ein wundervolles Jahrzehnt mit einer leichten Lovestory und den typischen Krisen einer Frau. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3hJmEsw
Taschenbuch: https://amzn.to/35H0BAf


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*