Freitag, 7. August 2020

>> Das Gottesspiel // Danny Tobey

Hallo, meine Lieben,

im Bloggerportal habe ich vor einiger Zeit noch ein Buch entdeckt, dass unglaublich interessant klang. Spoilerwarnung: Ich habe es abgebrochen. Und dies wird tatsächlich die erste Abbruchrezi, welche ich schreibe. Hier habt ihr meine Meinung um neuesten Buch von Danny Tobey.


Infos

Autorin: Danny Tobey

Genre: Roman

Seitenanzahl: 560 Seiten

Verlag: Heyne<

Sprache: Deutsch



Fazit
Der Klapptentext überzeugte und machte neugierig. Er vermittelte auch, dass es durchaus härter zugeht, mir wurde es aber dann doch etwas zu viel. Ich habe mich auf ein spannendes, wenn auch überdrehtes Buch mit einigem an Nervenkitzel gefreut. Bekommen habe ich eine Menge fehlender Triggerwarnungen. Das Buch ist zusammengefasst eine Mischung aus „Tote Mädchen lügen nicht“ und „Nerve“.

Schon in den ersten Seiten ist tatsächlich der erste Trigger zu finden, der nicht wirklich abzusehen war. Für mich nicht ganz so schlimm, aber man konnte gleich mal abschätzten wohin die Reise ging. Die Mutter der Protagonisten starb an Krebs, der Junge ist in einer totalen Verleugnung und mir ist alles Egal-Phase gefangen, der Vater durch den Tot der Ehefrau schwerst depressiv. Gut eingefangen, aber na ja.
Zusammen mit einem Freund chattet er mit einem Chatbot, der sich selbst G.O.T.T. nennt und damit beginnt dann das Abenteuer. In den folgenden Seiten wird dann weniger turbulent die Clique von Charlie gezeigt, sowie einige Nebenfiguren. Weiter durch die Story möchte ich hier gar nicht führen, jedoch kann ich hier kurz zusammenfassen, welche Trigger in den ersten 100 Seiten vielleicht hätten gesetzt werden sollen.

Da wären:
Nötigung, Depression, Körperverletzung mit Verherrlichung, versuchtes Cypermobbing, Mobbing, Verleugnung, Betrug, Rassismus.
Alles wurde unterlegt mit einem Haufen Klischees, die man vorallem aus „Tote Mädchen lügen nicht“ schon kennt.

Zusammengefasst: Das Buch hat es in sich. Ich habe es abgebrochen, weil ich einfach nicht wissen wollte, wie es weiter geht, wenn die ersten 100 Seiten schon so derb sind. Wirklich Spannung ist bei den ganzen Szenen auch nicht aufgekommen, der Schreibstil war irgendwie auch nicht mein Fall. Am Ende war ich einfach nur genervt und wütend. Für alle die sich gern an derben Stories wie diesen versuchen sicherlich einen Versuch wert, doch für mich ist es nichts.


Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/2DvHzkr
Taschenbuch: https://amzn.to/2DxB0ht


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*