Sonntag, 9. August 2020

>> Rowan & Ash - Ein Labyrinth aus Schatten und Magie // Christian Handel

Hallo, meine Lieben,


der Hype um Rowan und Ash hat mich nicht verfehlt und das Buch ist direkt von meiner Lieblingsbuchhandlung zu mir gezogen. Mitten in der Nacht habe ich es beendet um euch hier mein Feedback zu geben.  


Infos

Autorin: Christian Handel

Genre: Fantasy/ LGBTQ

Seitenanzahl: 416 Seiten

Verlag: Ueberreuther Verlag

Sprache: Deutsch



Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Fantasy: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Charaktere: 


Fazit
Uff, was hat mich dieses Buch die Woche Schlaf gekostet. Ich habe seit einigen Wochen Probleme wirklich in Bücher zu finden, doch die ersten Seiten von Rowan und Ash haben mich direkt gefesselt und in die Welt, welche der Autor erschaffen hat, gezogen. Die Story wird in der Ich-Perspektive von Rowan erzählt, weswegen man vor allem sein Denken und seine Gefühlswelt sehr genau kennenlernt.
Rowan ist ein junger Mann, der in Kindesalter mit der Kronprinzessin Alyss verlobt worden ist. Allerdings hat er im vergangenen Jahr auf einer Reise den Prinzen des Nachbarlandes kennengelernt, welcher seine gesamte Gefühlswelt durcheinander bringt.
Gefangen zwischen Angst, sich zu outen und seine Familie zu verletzten und zu verraten und der Sehnsucht zu erforschen, ob es da mehr geben könnte zwischen Ash und ihm, versucht der Protagonist vor allem auf seinen Kopf zu hören. Seiner Pflicht nach zu kommen und das für ihn angedachte Leben zu bestreiten.

Ich finde die Gefühlswelt die der Autor hier beschreibt, dass hin und her und sowie auf und ab ist sehr gut getroffen und nicht zu übertrieben gewählt, was leider manchmal passiert in dem Genre. Ash ist mir einer der liebsten Charaktere in diesem Buch. Der Hitzkopf mit dem schönem Lockenhaar strahlt durch die Zeilen hindurch eine unglaubliche Selbstsicherheit und Charme aus. Neben der Story des Paares bzw. der Verliebten ist aber noch ein zweiter Handlungsstrang vorhanden, der manchmal in dem ganzen Geplänkel etwas unter geht und eigentlich erst ab der Hälfte des Buches wirklich greifbar ist. Es ist eine Geschichte rund um die schwarze Königin und das weiße Schloss. Genaueres werde ich aus Spoilergründen nicht sagen ;-)

Nur das Ende, dass war für mich etwas unbefriedigend. Der Autor pflanzt seid der ersten Seite dem Leser eigentlich nur eine Frage in den Kopf, löst diese schlussendlich aber nicht auf. Das macht die letzten Seiten doch eher bittersüß. Denn ganz zu Ende gebracht ist es für mich nicht wirklich.

Zusammengefasst also ein Buch, dass den Hype definitiv verdient hat und gut beschreibt, wie es sein kann, sich Gefühle einzugestehen, die für andere nicht normal sind.

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/2CcFsS1
Hardcover: https://amzn.to/3krzBtg
Hörbuch: https://amzn.to/33G0Kml


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*