Samstag, 25. Juli 2020

>> [Glas-Trilogie] Das hungrige Glas [Bd. 1] // Heiko Hentschel

Hallo, meine Lieben,

meine Buchhändlerin hat mir dieses Buch mit zugesteckt und ich bin wirklich gespannt gewesen. Die Aufmachung war sehr schön. Hier habt ihr meine Meinung zu dem Buch.


Infos
Autorin: Heiko Hentschel
Genre: Fantasy- /Jugendbuch
Seitenanzahl: 228 Seiten
Verlag: Südpol Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Glas-Trilogie // Band 1
(Bücher sollten nach Reihenfolge gelesen werden)


Kurzer Überblick
Spannung: 

Schreibstil: 

Gestaltung: 

Charaktere: 


Fazit
Was für ein Cover, was für eine Arbeit. Die ersten Seiten den Buches bestechen mit unglaublich vielen Details auf einer Karte, einer schönen Titelseite und Illustrationen über den Kapiteln. Auf den ersten Blick – Wahnsinn! Ich war so gespannt auf das Buch.

Die ersten Zeilen haben mich auch schon direkt gefesselt, wenn sie auch ein wenig verwirrend waren. Direkt im Prolog wird man mit Entführung und einigen wirklich grusligen Elementen konfrontiert. Hier geht eindeutig schon die Empfehlen raus, dass Buch nicht Kindern unter 12 Jahren zu geben. Das könnte doch für Alpträume sorgen. Der Autor hat es hier einfach geschafft, durch eine sehr bildliche Sprache ein Bild zu zeichnen, dass einem wirklich die Gänsehaut über den Körper jagt.
In den Kapiteln angekommen wird der Spannungsbogen erst gut aufrecht erhalten, lässt dann aber schnell nach, als der Junge gelehrt bekommt, wie man Dämonen und Monster fängt. Es ist alles gut erklärt, wirklich spannend jedoch nicht.

Trotzdem muss hier der Ideenreichtum des Autoren nochmal hervor gehoben werden. Die kleinen Monsterchen und ihre Eigenarten sind herzallerliebst und wer zwischendurch Probleme hat, kann im Monsterglossar am Ende des Buches nochmal nachschauen. Dieser besticht nicht nur durch sein Wissen, sondern sieht er auch wieder aus, wie echte Tagebuchseiten eines Notizheftes, versehen mit einigen Bildern. An liebevoller Gestaltung fehlt es also nicht in diesem Buch.

Zusammengefasst also ein düsterer Auftakt in die Glas-Trilogie, der noch ein wenig Platz nach oben lässt, aber neugierig auf den zweiten Teil macht.  

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/30MCNGX
Hardcover: https://amzn.to/2BsFCnU


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*