Samstag, 2. Mai 2020

>> Scharnow // Bela B. Felsenheimer

Hallo, meine Lieben, 

für The Masked Singer habe ich unter anderem Unterstützung vom Heyne Hardcore Verlag bekommen. Und das mit dem neuen Buch von Bela B. Hier habt ihr meine Meinung dazu.

Infos
Autorin: Bela B. Felsenheimer
Genre: Gegenwartsliteratur
Seitenanzahl: 432 Seiten
Verlag: Heyne Hardcore
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐

Fazit 
Puh, das Buch macht es mir schwierig. Das größte Manko ist die unendlich ausschweifende Beschreibung von allem und jedem. Jeder Charakter wird, gerade zu Beginn, so detailliert beschrieben, dagegen ist jedes Naturkundelexikon spannender. Hat man diese Phase überstanden nimmt die Geschichte ein wenig an Fahrt auf. Nicht achterbahnmäßig, auch nicht Wilde Maus, eher so Bollerwagen auf einem Hügel mäßig. 
Die Szenen wechseln immer wieder, was es teilweise wirklich schwer macht in der Story Fuß zu fassen. Im Laufe des Buches wurde es dann doch immer besser, aber auch immer skurriler. 
Man lernt wirklich die verschiedensten Charaktere kennen, das klassische einfühlen fehlt hier aber definitiv. 

Trotzdem hat es mir das Buch irgendwie immer schwer gemacht. Der Schreibstil ist alles andere als flüssig zu lesen finde ich. Der Sprachgebrauch ist einfach teilweise wahnsinnig gestellt und wie gesagt, vom Inhalt her sehr ausschweifend. 

Zusammengefasst also ein Buch, dass sicherlich bei Liebhabern der Gegenwartsliteratur mit außergewöhnlichem Humor Anklang finden wird.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*