Sonntag, 10. Mai 2020

>> Das Mädchen, das die Träume webt // Carolin Herrmann

Hallo, meine Lieben, 

heute berichte ich euch von einem Buch, dass ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt habe. Hier habt ihr meine Meinung zu „Das Mädchen, das die Träume webt“. 


Infos
Autorin: Carolin Herrmann
Genre: Fantasy/Urban
Seitenanzahl: 550 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag
Sprache: Deutsch

Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐

Fazit 
Müsste ich das Buch in einem Wort beschreiben, wäre es „Langsam“. Ultralangsam. Es wird alles einfach unglaublich ausführlich beschrieben. Dadurch sind wahrscheinlich auch die 520 Seiten entstanden. Ich habe es lieber, wenn es bei Büchern etwas schneller voran geht. Das ist bei dem Mädchen, das die Träume webt definitiv nicht der Fall. 
Leider haben mich auch die Protagonisten nicht wirklich überzeugt. Ich vermute, dass die Autorin hier versuchte Dramatik in die Story zu bringen und gerade bei der weiblichen Prota ein gewisses Feeling erzeugen wollte. Allerdings wirkte sie auf mich einfach wie ein pubertäres Mädchen, das nicht bekommt was sie möchte. Gegen Ende bekommt man dann die Auflösung dieses Verhaltens, aber irgendwie ist da doch eine gewisse Genervtheit bei mir geblieben. Das Ende ist relativ klischeehaft aufgelöst worden, wenn es auch da wieder ziemlich lang gedauert hat, wodurch bei mir nicht wirklich Spannung aufgekommen ist.

Doch es gibt auch positives zu berichten. Die männliche Hauptfigur, Nathan, nebenbei ich liebe diesen Namen, hat mir gut gefallen. Wenn er am Zug war ist die Story auch immer etwas voran gekommen und es wurde nicht nur melodramatisch gejammert. Auch gefielen mir die meisten Traumfrequenzen. Mehr möchte ich dazu aus Spoilergründen aber nicht sagen. Der Schreibstil an und für sich ist auch in Ordnung, eben nur, für meinen Geschmack, viel zu ausführlich. Man konnte aber flüssig lesen und hatte schnell ein Bild von der Szene.

Zusammenfasst ein Buch, welches in Ordnung ist und wohl eher etwas für Leser, die es gern ausführlich wollen.


Hier kommt ihr zu den Büchern:
Taschenbuch: https://amzn.to/2WW5H5N 


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*