Sonntag, 17. Mai 2020

>> Night of Crowns [Bd. 1] // Stella Tack

Hallo, meine Lieben, 

die Story zu diesem Buch ist eigentlich ganz lustig. Schlussendlich bin ich froh es gelesen zu haben. Hier kommt meine Meinung zu „Night of Crowns“.


Infos
Autorin: Stella Tack
Genre: Fantasy/Urban
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Ravensburger
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Night of Crowns"-Reihe // Band 1 


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐

Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐


Fazit 
Auf Vorablesen.de habe ich die Leseprobe zu diesem Buch angesehen und mir am Ende gedacht: „Ne, dass ist ja nur Klischee, dass liest du nicht.“, und wirklich komplett aus dem Kopf gedrängt. In meiner Buchhandlung hat die Verkäuferin mir dann jedoch genau dieses Buch empfohlen. Mir war gar nicht bewusst, dass es das selbe ist und ich habe es ohne groß zu überlegen mitgenommen.
Zuhause las ich die ersten Seiten und dachte mir so: „Äh, was´n das für Mist, das kenne ich doch.“. Ich habe heftig geflucht, dann aber beschlossen, dass ich dem Buch doch noch ne Chance gebe. Sollte es mich bis zur hundersten Seite nicht umgestimmt haben, dann war es eben verlorenes Geld. Zum Glück habe ich dem Buch noch eine Chance gegeben. 

Zwischen der 80 – 90 Seite wurde es nämlich dann wirklich interessant und gut. Und ab dann konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Die Alice-Adaption ist gepaart mit einem Schachspiel das viele wohl an das Zauberschach aus dem ersten Harry Potter-Teil erinnern wird. Und doch ist es ganz anders, weil hier keine Figuren im klassischen Sinn auf dem Feld sind, sondern jeder seinen Part hat. 

Das Konstrukt ist unglaublich interessant und die Story durchzogen von Actionszenen, einigen emotionalen Stellen, sowohl positiv als auch negativ und Träume aus der Vergangenheit. Alice ist nämlich nicht irgendeine Figur. Und um das vorweg zu nehmen, sie ist auch keine der klassischen Schachfiguren. Wer sie ist und was ihre Rolle ist, dass müsst ihr allerdings selbst heraus finden. 

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen und freue mich schon unglaublich auf den zweiten Teil.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*