Montag, 13. April 2020

>> Spider-Man: Far from Home // Steve Behling

Hallo, meine Lieben, 

als absoluter Marvel und MCU Fan durfte dieses Buch natürlich nicht fehlen. Hier meine Meinung zu Spider-Man. 


Infos
Autorin: Steve Behling
Genre: Jugendbuch
Seitenanzahl: 228 Seiten
Verlag: cbj
Sprache: Deutsch

Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐


Fazit 
Zuerst: Das Buch enthält Spoiler zu Avangers: Infinity War + Endgame. 

Das Buch ist genau wie der Film. Genial. Kennt man jedoch den Film, kennt man das Buch. Es ist eben ein Buch zum Film. Und es ist wirklich so, das haargenau Szene für Szene des Films einfach niedergeschrieben worden ist. Trotzdem ein Erlebnis und gerade wenn man mal den TV auslassen möchte, aber die Schausteller kennt, sehr grandios. Jedoch auch ohne Filmkenntnis ist es genial. Der Charme von Spidy und dem Rest der Crew kommt defintiv rüber. Ich hörte beim Lesen die Stimmen der Schauspieler in meinem Kopf. 

Die Story ist mitreisend und spannend und schlägt Spider-Man Homecoming um Längen, vom Spannungsgrat her. Die Wendung im letzten Drittel der Story ist grandios und das Ende, einfach nur so: „WAAAASSSS!“ 

Ihr versteht sicher was ich meine! Und wie ihr merk, bin ich restlos begeistert und wirklich froh, diesen Schatz haben zu können. Eine absolute Empfehlung für alle Fans von Spider-Man, des MCUs und jeden, der ein Abenteuer erleben möchte. Spider-Man Homcoming sollte man übrigens kennen. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*